Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #249

Posted by Wortman - 4. April 2016

HIER gehts zum aktuellen Media Monday.

1. Weil es heute so schön passt: Bei technischen Problemen mit meinem Blog warte ich eben, bis sie vorbei sind. Die meisten Probs stammen ja eh von den Basteleien der WP – Besitzer.

2. Der Hobbit wird – wie ich finde – seiner Vorlage absolut nicht gerecht, da mehr als die Hälfte des Gesamtwerkes nicht einmal im Buch vorkommt.

3. Davon ausgehend, dass die Temperaturen so bleiben, wird das ein guter Biergartenmonat ;).

4. Alles redet über Batman und Superman. Ich für meinen Teil mag eh keine Superhelden außer Deadpool und Rorschach. 🙂 Deswegen ist mir dieser ganze Rummel – wie auch bei allen anderen Filmen – echt egal.

5. Müsste ich euch mal so ein richtig tolles Buch empfehlen dann nehme ich mal „Das Halsband der Taube“ von E.W. Heine.

6. Während ich beispielsweise ____ richtiggehend großartig fand, konnten mich spätere Werke von ____ leider nicht annähernd so überzeugen, weil ____ . Ich mache gute oder schlechte Filme eigentlich nicht abhängig von einem Regisseur oder Schauspieler. Wenn mich die Thematik interessiert schaue ich mir den Film an. Es sei denn, Cruise, Pitt oder DePizza spielen die Hauptrolle. Dann passe ich doch. ;D

7. Zuletzt habe ich gestern das Staffelfinale der 3. Staffel Black Sails gesehen und das war wirklich gut gemacht, weil der letzte Verbindungspunkt zur Romanvorlage geschaffen wurde und es ordentlich Action gab. Jetzt heißt es warten auf die 4. Staffel… wahrscheinlich bis nächstes Jahr 😦

Werbeanzeigen

15 Antworten to “Media Monday #249”

  1. […] Wortman […]

  2. Belkor said

    bei nummer 4 kann ich dir nur zustimmen 🙂 !

  3. Corly said

    Huhu,

    na hoffen doch, dass das Wetter so bleibt. War lange genug kalt.

    Vor allem entdeckt man bei neuen Filmen ja auch öfter neue Schauspieler. Manchmal gucke ich schon Filme, weil mich die Schauspieler interessieren, aber meistens eher wegen der Thematik. Regisseure interessieren mich eh nicht so. Den einzigen der mir hängen bleibt mit namen ist James Cameron. Die anderen müsste ich erst alle googlen.

    LG Corly

  4. Das Wetter soll ja wieder schlechter werden – leider. Das Vermieterinnen-Orakel täuscht sich da selten. *die Sonne einfach mal festtackert*

  5. bullion said

    Ach, der Hobbit hat doch mehr vom Buch als man zunächst annehmen sollte… 🙂

    Bei 6. schränkst du deine Filme ganz schön ein, denn die drei Schauspieler haben schon eine durchaus beeindruckende Filmographie.

    • Wortman said

      Nicht wirklich 😉 Vor allen Dingen wird es im buch alles mehr oder minder nur angerissen.
      Das Problem ist nur, gerade die ersten Beiden spielen sich nur selbst. Keinerlei Charaktertiefe. Oblivion war doch letztendlich auch nur Cruise… sonst nix.
      Das mag sein, dass sie viele Filme gemacht haben aber das meiste davon ist nicht mein Ding.

  6. Leider soll’s ab Mittwoch wieder schlechter und kälter werden… :-/
    Ich lese grad „Breaking News“ von Frank Schätzing – wow! – kann ich nur empfehlen!

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: