Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch Nr. 14

Posted by Wortman - 6. April 2016

Bevor man sich versieht ist schon wieder Mittwoch. Da steht natürlich Corlys Serienmittwoch auf dem Speiseplan 😉

Welche Serien mögt ihr nicht so und wieso?

Da kann ich schon mal eine allgemeine Überschrift als Antwort sagen: Sitcoms. Bei den meisten finde ich kaum was zu lachen und diese ewigen Lachereinspielungen nerven doch. Als Serientitel führe ich mal Sachen wie How I met…, Big Bang, Scrubs und was sich da sonst noch so tummelt an.

Breaking Bad: Ein Krebskranker Lehrer der zum Drogendealer bzw. -produzent wird, liegt nicht wirklich in meiner Interessenlinie.

Crossbones. Mit einer Namensänderung des Hauptcharakters wäre die Serie wirklich was geworden. So hat man sich selbst ein Bein gestellt.

Sherlock. Cumberdings ging mir schon in der Pilotfolge auf den Senkel. Ich bevorzuge den Elementary – Sherlock. Der liegt mir besser.

Star Trek TNG. Dem kann ich irgendwie nichts mehr abgewinnen. Da bleibe ich doch lieber bei Babylon 5.

18 Antworten to “Serienmittwoch Nr. 14”

  1. cruelly said

    Oh wir sind uns wohl viel zu ähnlich. „How I Met Your Mother“, „Big Bang Theory“ und so weiter sind auch nicht meine Welt. Aber es gibt natürlich auch bei Sitcoms Ausnahmen.

    Wie ich sehe hast du dir dann „Crossbones“ doch angetan. War wohl besser so, dass die Serie abgesetzt wurde. Jonny Lee Miller liefert in „Elementary“ eine herausragende Leistung ab. Denke, die Serie läuft nur wegen ihm noch immer und wurde sogar um eine weitere Staffel verlängert. Yay! Mit „Star Trek“ konnte ich auch nie etwas anfangen. Aber auch nicht mit „Star Wars“ und das obwohl ich echt auf Scifi abfahre 🙂

    • Wortman said

      Ich bin gar kein Fan von Sitcoms. Vor 20, 30 Jahren Jahren schon aber heute nicht mehr.
      Wenn der Commodore irgendwie Captain Tut geheißen hätte oder sonst wie, dann wäre das Konzept auch aufgegangen. Aber nicht mit solch einer Version von Blackbeard. Da musste die Absetzung einfach kommen.
      Jonny Lee Miller ist einfach nur genial.

  2. Corly said

    Huhu,

    Also Scrubs und Friends mochte ich noch ganz gern und Die Nanny auch. Denke das gehört auch dazu. Aber einiges anderes eben auch nicht.

    Okay, Sherlock hab ich bisher fast nur gutes von gehört. Weiß aber nicht ob das was für mich ist.

    Star Treck hatte ich ja auch.

    LG Corly

  3. TBBT mag ich, aber mit HIMYM konnte ich auch nichts anfangen. Aber Sherlock … wow, das überrascht mich.

    • Wortman said

      Mich hat der Pilot schon nicht überzeugt vom Sherlock. Dann schau ich auch nicht mehr weiter.
      Außerdem ist der Elementary – Sherlock viel mehr meine Kragenweite.

  4. […] Wortman […]

  5. wolfcat01 said

    hmmmm …. ich bin etwas altmodisch …. ein männlicher Watson hätte mir Elementary sympathischer gemacht …ich bin ein Gegner der Frauenquote …. 😉

  6. Bei mir ist es andersrum, ich mag Cumberdings aber Elementary nicht xD

  7. Also HIMYM mag ich ja total gerne & Sherlock auch 😉

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
