Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #250

Posted by Wortman - 11. April 2016

Wahnsinn… der MM zum 250. Male. Wenn das kein Jubiläum ist.
HIER gehts zum aktuellen Media Monday.

1. Die Situation, in der sich der Governeur von Nassau am Ende der 3. Staffel Black Sails befindet… da möchte bestimmt niemand tauschen.

2. Die Entscheidung eines Kumpels konnte ich nicht fassen, schließlich denkt man ja, ein Mensch muss auch mal logisch denken und nicht nur Geld sehen.

3. Für den Serienrausch hätte ich ja gerne die Zeit und Muße, aber es gibt wichtigere Dinge wie z.b. die Familie und natürlich Arbeit und Legosteine.

4. Dass es sich bei vielen Filmen / Serien um eine Adaption handelt, ist doch oftmals klar, oder nicht?

5. Ich hatte ja keine hohen Erwartungen bei/an Deadpool, doch ich wurde eines besseren belehrt! Das ist der geilste und beste Antisuperheld, der existiert. Ok, da wären noch Evil Ernie und Lobo aber die wurden ja noch? nicht verfilmt.

6. Es macht mich regelrecht nostalgisch, wenn ich an diverse alte Serien denke wie z.b. Miami Vice, Earth 2, Space Beyond an Above oder den Tunderbirds und dem Time Tunnel.

7. Zuletzt habe ich die ersten 6 Folgen von The Expanse geschaut und das war wirklich mal etwas Besonderes, weil die Protagonisten nicht mit tollen Megaraumschiffen fliegen (sie kämpfen auch mit der Schwerelosigkeit), sondern auch manche Dinge realitätsnah verwendet wurden. Wer im All geboren wird, besitzt andere Knochenstrukturen und ist anderen Druckparametern ausgesetzt, was einen Aufenthalt z. B. auf der Erde schwierig macht.

26 Antworten to “Media Monday #250”

  1. […] Wortman […]

  2. bullion said

    „The Expanse“ klingt immer interessanter. Darauf hätte ich mal so richtig Lust, schon ewig kein Sci-Fi mehr gesehen. Hänge immer noch mitten in der dritten „Farscape“-Staffel…

  3. Miami Vice ist ja soo Eighties. 🙂 Damals fand ich’s toll. Heute? Naja.

  4. Stepnwolf said

    @3: Wie? Legosteine erst auf Platz 3 in der Rangliste? 😉

  5. Dergestalt said

    Lego. Muss man eigentlich noch mehr sagen?

  6. Lobo kommt demnächst. 😉
    Auf Deadpool hatte ich mich gefreut und meine Begeisterung über den Film war sogar noch größer. Tolles Werk, obgleich meine Frau den als „schlechtesten Film aller Zeiten“ bestrafte. Nun ja. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein. 😉

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
