Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch Nr. 16

Posted by Wortman - 21. April 2016

Den Serienmittwoch gibt es leider erst heute. Hatte gestern keine Zeit. Frühen Abend mussten wir zur Hauptversammlung unseres Vereins. Es wurde ein neuer Vorstand gewählt.
Corlys Frage heute:

Welche Serienpärchen mögt ihr am liebsten und wieso?
Wer damit nicht viel anfangen kann, darf natürlich beste Freunde, Partner oder Geschwister nehmen.

Pärchen
01. Maggie und Glenn (The Walking Dead): Familiengründung inmitten einer Zombieapokalypse. Das muss man erst einmal hinbekommen.
02. Octavia und Lincoln (The 100): Ungewöhnlich, aber irgendwie glaubwürdig.
03. Cassandra und Murphy (Z Nation): Wenn das kein geniales Pärchen ist…

Freunde
01. Greg und Otto (Captain Future): Wenn das keine Freundschaft ist, dann weiß ich es auch nicht.
02. Sherlock und Watson: Das dickste Freundespaar, seit sie erfunden wurden. Serientechnisch setzte ich NUR auf Elementary!
03. Tyrion und Bronn (Game of Thrones): Die beiden passten perfekt zusammen.
04. Sam Tarly und Jon Snow (Game of Thrones): Auch eine besondere Freundschaft.

Advertisements

15 Antworten to “Serienmittwoch Nr. 16”

  1. Corly said

    Huhu,

    Juhu! Ich kenne sogar mal ein Paar.

    Octavia und Lincoln fand ich auch sehr süß zusammen.

    LG Corly

  2. Sherlock und Watson! Skurril und liebenswert! Ich liebe dieses Paar!!!!

  3. […] Wortman […]

  4. Octavia und Lincoln … *sigh*

  5. farnheim said

    Ich hätte da auch noch ein paar Lieblinge. Star Wars ist ja schon fast eine Serie…

    Schimanski & Thanner (Tatort): Der Rotzlöffel und der Buchhalter. Herrlich ranziger Ruhrpottprolet ermittelt meist auf eigene Faust, was Paragraphenreiter Thanner in die Nähe einer 200er Pulsfrequenz bringt.
    R2D2 und C-3PO (Star Wars): Gefahrensucher trifft Klugscheißer. Das sympathisches Altmetall-Duo wird oft vor Zerreißproben gestellt. Aber Öl ist dicker als Wasser.
    Jennifer & Johnathan Hart (Hart aber Herzlich): Eine wunderbar elegantes Detektivpaar. Nobel, erfolgreich und stets perfekt gestylt ermittelt dieses schwerreiche Ehepaar – quasi als Freizeitbeschäftigung.
    Kirk & Spock (Star Trek): Man kann nicht ohne den anderen. Die wahre Völkerverständigung. Sogar über Planetengrenzen hinweg.
    Tim Taylor & Al Borland (Hör mal, wer da hämmert): Tim, die geballte Unfähigkeit ist von der Handwerkskompetenz Al’s genervt. Aber Tim mag ihn doch, auch wenn er es ungern zeigen will.
    Jack Bauer & Chloe O`Brian (24): Vorschlaghammer und Tekkie. Jack kann nicht ohne Chloe die Welt retten. Und Chloe kann sich nicht ohne Jack aus manch aussichtloser Situation manövrieren. Der Terror verbindet.
    Thomas Magnum & Jonathan Quayle Higgins III (Magnum P.I.): Das stocksteife „Higgie-Baby“ bringt der lässige Magnum des Öfteren zur Weißglut.

    Und nicht zu vergessen: Dick & Doof, Ernie & Bert, Kermit & Miss Piggy, Al & Peggy Bundy,

Trau dich! Lass paar Worte da...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: