Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #252

Posted by Wortman - 25. April 2016

HIER gehts zum aktuellen Media Monday.

1. Die Geschlechterrollen in Hollywood-Filmen sind zu 90% Klischee, 5% unglaubwürdig und der Rest passt tatsächlich.

2. Star Wars VII wird der Sache nicht annähernd gerecht, denn es war nur ein aufgemotztes Remake von Teil IV. Mehr nicht. Als „Fortsetzung“ habe ich etwas Neues erwartet und keine aufgekochte Suppe.

3. Ich trauere ja immer noch um Serien wie Earth 2 in der Vergangenheit oder Dracula in der Gegenwart, die nach einer Staffel eingestellt wurden. Dabei hätten die wirklich Potential gehabt.

4. The Last Kingdom hätte gerne fortgesetzt werden können, denn die Vermischung von Fiktion und Historie hat hier wunderbar funktioniert.

5. Peanuts war ein(e) überraschend großartige(s) Kinoerlebnis, weil der Film trotz moderner Animationstechnik herrlich altmodisch rüber kommt. Charlie Brown ist und bleibt der beste Looser 🙂 .

6. Kielchen hat mich dazu verleitet, einen Blick in die Serie „Fringe“ zu werfen. Das war ein Toptipp, denn Fringe steht seitdem bei mir in der Top 5.

7. Zuletzt habe ich weitere Folgen der 1. Staffel Sleepy Hollow geschaut und das war interessant und gut, weil ich es gut umgesetzt finde, wenn Ichebod Crane in der Neuzeit agiert.

38 Antworten to “Media Monday #252”

  1. mwj said

    Völlige Zustimmung bei 2.! 🙂

  2. […] Wortman […]

  3. Belkor said

    joa bei antwort 2 haben wir uns gefunden ^^

  4. Bei Star Wars gebe ich Dir ja sowas von recht. Schön, dass es noch andere gibt, die das Werk etwas differenziert sehen. Der Peanuts ist doch jetzt raus auf DVD und Bluray, oder?

  5. Star Wars! 😀 Ich freu mich auf den nächsten, aber wenn der wieder so ähnlich zu Empire Strikes Back wird, dann bekommen wir wirklich ein Problem. Abwarten also. 😉

  6. msmedlock said

    Oh, jetzt werde ich vermutlich den Rest des Tages den Peanut-Soundtrack im Kopf haben….
    Hast du Fringe denn schon durch? Ich mag die Serie. Auch wenn ich vermutlich noch mal von vorne anfangen muss, weil man das einfach alles hintereinander anschauen muss, sonst kommt man nicht mehr mit. 🙂
    LG, m

  7. Caroline said

    sehr schön – vor allem weil es etwas Frühling vermittel, den ich sooo vermisse 😉

  8. bullion said

    Kennst du den „Sleepy Hollow“-Film on Tim Burton? Den fand ich ja richtig klasse!

  9. „Star Wars VII“ habe ich mir gar nicht angetan – ich werde mir demnächst „Der Marsianer“ ausleihen. Den Roman habe ich binnen weniger Tage förmlich verschlungen…

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
