Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Panorama

Posted by Wortman - 29. April 2016

Mein Handy macht sogar Panoramafotos. Das hatte ich gestern fix mal ausprobiert. Vielleicht nicht schön aber selten 🙂

Der neue Flughafensatellit

Bild: T.R. aka Wortman

34 Antworten to “Panorama”

  1. Das ist ja cool…
    Ist schon ganz gut geworden finde ich..
    Interessantes Objekt..

  2. minibares said

    Wow, das ist ja Klasse!

  3. Caroline said

    Sachen gibt es 😉

  4. ute42 said

    Ist prima geworden. Da muss ich doch mal schauen, ob meines das auch kann 🙂

  5. Ich seh‘ schon, ich muss mal wieder einen Ausflug an den Flughafen machen. 😉

    • Wortman said

      Warum nicht… nur kommst du ohne Flugticket nicht in den Satelliten 😉
      Im September ist wieder Surf & Style und im Dezember Wintermarkt 😉

      • In zwei Wochen beginnt mein Urlaub, und die ersten fünf Tage werde ich in Venedig verbringen. Vielleicht fliege ich ja dorthin, obwohl der Fernbus natürlich um ein Deutliches preiswerter wäre. 😉

        • Wortman said

          Nochmal Venedig… den fehlenden Rest fotografieren? 🙂
          So kurzfristig einen Flug buchen wird automatisch teuer… auch bei der Air Dolomiti 😉

          • Bei Air Dolomiti würde ein Flug 62 Euronen kosten, ich habe gestern Abend noch einmal nachgeschaut. Und dann gäbe es noch ein Superbilligangebot: 32 Euro. Aber ich bin da sehr misstrauisch, das ist vielleicht so ein Angebot mit Haken, bei dem man dann für’s Gepäck und für Flughafengebühren ein Mehrfaches des Flugpreises berappen muss. 😉

            • Wortman said

              Dann mach doch mal ne Probebuchung… musst ja nicht abschicken. Dann siehst ja, was dabei herauskommt 😉

  6. Das ist eine hervorragende Idee, Worti! 🙂 Das werde ich gleich heute Abend in Angriff nehmen. Danke für den supercoolen Tipp. 😉

    • Wortman said

      Immer gern geschehen 🙂

      • Transavia heisst die Fluglinie, beim Buchen springen immer wieder neue Fenster auf, die einem dieses und jenes andrehen wollen. Ich habe mich da jetzt vorsichtig durchgeklickt. Natürlich kostet die Mitnahme von Gepäck fast so viel wie der Flugpreis: 29,00 Euro. Damit ergibt sich ein Gesamtpreis von 61,- Euro. Fast so viel wie Air Dolomiti verlangen würde – aber die fliegen am 17. Mai erst spätabends. Ich habe die Buchung bei Transavia jetzt fix gemacht, denn da fliege ich um halb elf Uhr ab und bin eine Stunde später in Venedig, das heisst, ich habe fast einen kompletten Tag gewonnen, denn der Bus würde – ruhigen Verkehr vorausgesetzt – erst gegen halb Drei dort eintreffen. 😉
        Ich möchte mir unbedingt das alte, riesige Fort, das Arsenale, ansehen. Und natürlich Murano, Burano und die Friedhofsinsel, die einen ganz besonderen Reiz haben soll. Und eine Gondelbauer-Werft. Und natürlich einen ganzen Tag lang mit den Vaporetti fahren, davon träume ich ja schon seit langem. 😉 Und da ich am ersten Urlaubstag ja jetzt so fein Zeit habe, werde ich da gleich Lido auskundschaften, dort befindet sich mein Hotel. 😉

        • Wortman said

          Transavia fliegt – glaube ich – einmal am Tag. Also sei früh genug am Flughafen 😉 Die startet im T1. Damit haben wir ja nichts zu tun.
          Einen ganzen Tag Vaporetti… Hast genug Geld dabei? 😉

          • T1 – schade, ich hätte dich gerne mal wieder an deinem Arbeitsplatz gesehen. 😉 Ich werde zwei Stunden vor dem Start da sein, ich glaube, wegen meines künstlichen Hüftgelenks wird sich das Passieren der Sicherheitskontrollen etwas anders gestalten.
            Für die Vaporetti gibt es Tageskarten in verschiedenen, sehr preiswerten Variationen, von ein bis vier Tagen. 😉

            • Wortman said

              Dann geht es ja mit dem Vapo 🙂
              Mit Terminal 1 habe ich nichts zu tun. Ich arbeite ja im Grunde für die Lufthansa. Die hat nur das T2 und den Satelliten. Da hättest Dolomiti nehmen müssen.

  7. Mit Dolomiti wäre ich sehr gern geflogen – vielleicht klappt das ja bei meiner nächsten Italienreise.

    • Wortman said

      Trans fliegt von Modul Delta.

      • Danke! 🙂 Da kann ich am 17. Mai ja dann gleich ohne groß nachzuforschen dorthin ziehen. 😉
        Ich habe mir im WWW einige Beurteilungs- und Testseiten angesehen, Transavia scheint einen recht guten Ruf zu haben. Anscheinend gibt es keine Bordverpflegung bzw. nur gegen Aufpreis, aber bei nur einer Stunde Flug sind Essen und Trinken ja auch nicht unbedingt vonnöten.

  8. Okay. Wir können ja kurzfristig noch miteinander telefonieren… Ich glaube, beim letzten Handywechsel ist deine Nummer verloren gegangen, würdest du sie mir bitte noch einmal mailen, Worti?

  9. Cool! Ich mag solch perspektivische Aufnahmen.

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
