Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Sonnenblumenzüchter Teil 2

Posted by Wortman - 30. April 2016

Herr Zwackelmann hatte sich ja vor knapp zwei Wochen als stolzer Sonnenblumenzüchter präsentiert.
Jetzt ist er ganz stolz, weil alle Samen etwas geworden sind. Er kann es kaum erwarten, dass sie endlich hinaus gepflanzt werden 🙂

Bild: T.R. aka Wortman

Advertisements

19 Antworten to “Sonnenblumenzüchter Teil 2”

  1. Alle warten auf Sonne & Wärme, nicht nur der Sonnenblumenzüchter, aber vielleicht hat jetzt der Frühling Einsicht und kommt…

  2. Anzüchten im Topf? Ich hab immer einfach Sonnenblumenkerne in die Erde gesteckt. Hat auch funktioniert. 😉

  3. ute42 said

    Na prima, ein erster Erfolg ist zu sehen. Gratulation.

  4. minibares said

    Nun ist er stolz, mit Recht.
    Sie sehen super aus.

  5. Ich habe im Außenbereich Blumensamen gesät, aber die hätte ich wohl vorher auch in der Wohnung anzüchten sollten, bei der Kälte wird das wohl so schnel nix. Sonnenlumen sind immer schön, sind es denn kleine oder die Großen, die man später mit einem Stock stützen muss?

    • Wortman said

      Keine Ahung, was für sonnenblumen das werden 😉 Wir lassen uns überraschen, wie groß oder klein sie werden 🙂
      Bei dem Wetter in Anzucht drinnen nicht zu verachten 😉

  6. Ilanah said

    Huiiii….das ging ja schnell. Kann mir vorstellen, dass er sich da sehr gefreut hat 🙂

  7. Oh, ist das spannend, wenn aus einem kleinen Samenkorn im Laufe der Zeit eine große Pflanze wird! 😀

  8. Oh topp, das ist spannend…freu mich das es klappt..

Trau dich! Lass paar Worte da...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: