Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #253

Posted by Wortman - 2. Mai 2016

HIER gehts zum aktuellen Media Monday.

1. Wenn mal jemand auf die Idee käme, einen Film zu drehen, der mal nichts mit Superhelden zu tun hätte und kein drittes Remake des zweiten außeramerikanischen Remakes wäre, würde ich bestimmt auch wieder öfters in Kino gehen.

2. Innerhalb der Blogosphäre an sich könnte ruhig mal wieder die ein oder andere interessante Blogparade starten.

3. ____ braucht sich sicherlich nicht hinter gestandenen Schauspielgrößen zu verstecken, wie ____ eindrucksvoll beweist, schließlich ____ . Da kann ich nichts sagen, schaue ja eigentlich gar keine Filme mehr.

4. Hätte ich vorher geahnt, auf was ich mich einlasse, ich hätte wohl nicht damit angefangen Walking Dead, Z Nation usw. zu schauen. Warum? Vom Zombiegegner (vor 30 Jahren) hin zum großen Fan. Deine Amazon – Wunschliste ist ziemlich Zombielastig (Kommentar meiner Maus).

5. Wenn ich mich einmal nicht meinen medialen oder popkulturellen Hobbies widme hat die Familie Vorrang und nebenbei muss ich auch arbeiten gehen 😉.

6. Es könnte ruhig mehr gute Fantasyserien geben, schließlich haben die Macher von Game of Thrones bewiesen, was serientechnisch machbar ist.

7. Zuletzt habe ich natürlich die 1. Folge der 6. Staffel Game of Thrones geguckt und das war ein guter Einstieg, weil verschiedene Wege gezeigt wurden und ich gespannt bin, was die ein oder andere Figur daraus machen wird.

29 Antworten to “Media Monday #253”

  1. bullion said

    Hast du schon bei der aktuellen Blogparade der Singenden Lehrerin mitgemacht? Sie sucht noch nach Teilnehmern… 🙂

  2. jacker said

    Mich stimmt dieses Geschimpfe auf die aktuellen Blockbuster, was Superhelden und Remake-Wahnsinn mit Kino als ganzem gleichsetzt, irgendwie ratlos. Ja, die meisten BB sind Mist, aber es laufen doch wirklich pro Jahr hunderte anderer interessanter kleinerer Filme an. Wollen denn alle nur 200 Millionen Dollar Filme sehen?

    • Wortman said

      Sieht ganz danach aus 😦
      Was sind denn die BBs von heute? Superheldenmampf… Oder hast du schon irgendetwas anderes entdeckt? Nur die werden als BBs gehyped.
      Selbst Star Wars 7 entpuppte sich als lahmes Remake vom Teil 4. Anscheinend will niemand mehr normale SciFi- oder Fantasyfilme sehen.

      • jacker said

        Ja, aber Blockbuster sind doch nicht erst seit 2-3 Jahren scheiße! Spannendes Kino gab es schon immer abseits des Mainstreams. Und früher gab es doch genau so viel Mist, der ist nur logischerweise im Schatten der ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT oder INDY Filme in Vergessenheit geraten.

        Wenn ich mir z.B. letztes Jahr ansehe, hab ich eh nur 5-6 BB gesehen, von denen ich nur STAR WARS ganz gut, den REst mau bis dürftig fand. Aber dennoch komme ich in dem Kinojahr auf mindestens 15 absolut herausragende Filme, die man alle in Deutschland im Kino sehen konnte und die auch ohne zig MIllionen Dollar Budget auf Leinwand ein cineastisches Vergnügen waren.

  3. […] Wortman […]

  4. Hmm wenn Dir die derzeitigen Blogparaden nicht gefallen, starte doch mal eine eigene 😉 eine Wortman-Parade ist sicherlich interessant 😀
    Und bei 1. kann ich Dir nur zustimmen. So langsam übernehmen die Filme aus irgendwelchen Reihen oder mit irgendwelchen Superhelden die Regentschaft über die Programmkinos …gibt es denn keine neuen Stoffe mehr?

    • Wortman said

      Das Problem ist, zumindest im Mediabereich gab es ja schon so viele 😉
      Meine letzte war ja erst den kompletten Februar durch 🙂

  5. Kennst Du die Zombies-Comics? Die sind ziemlich gut und bekommen gerade eine zweite Trilogie.

  6. Zeilenende said

    Blogparade … Ja. Ich dachte es mir auch, mehrfach in letzter Zeit … Doch statt Abhilfe zu schaffen will mir auch partout kein Thema zufliegen. Ich muss wohl mal gezielt nicht darüber nachdenken.

  7. Buh, keine Spoiler zu GoT! 😮

  8. wuerfelheld said

    Immer diese Zombie Fans, drausam diese Hirnfresser 🙂
    Und ja ein paar coole Fantasy Serien wie GoT könnte es ruhig gäben.. wobei ich am Wochenende mal mit Shannara starten werde und Vikings liegt auch noch hier … uiuiui

    • Wortman said

      Shannara war recht nett gemacht. Hat Potential. bin ja schon durch mit der ersten Staffel.
      Zombies sind doch nett… kommen dich immer gerne besuchen 😆

  9. Stepnwolf said

    Soso. Eine zombielastige Amazon-Watchlist also… 😀

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
