Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Kli-Kla-Klawitter

Posted by Wortman - 12. Mai 2016

Nostalgie pur. Nachdem Herr Zwackelmann die DVD vom Doktor h.c. Cäsar bekommen hatte, gab es jetzt einen neuen Kinderklassiker.
Den Kli-Kla-klawitter Bus. Einfach herrlich ist das. Das habe ich noch geguckt früher. Erstausstrahlung war 1974.

Kli, Kla und Klawitter, das sind der Hase Klicker, der Hund Klamotte und die Schildkröte Elvira Klawitter. Gemeinsam bewohnen die Marionettenpuppen einen knallroten Autobus, mit dem sie durch die Gegend kurven und dabei allerlei Abenteuer erleben.

6 Antworten to “Kli-Kla-Klawitter”

  1. Julchen said

    Das sieht ja knuffig aus, aber kennen tu ich es leider nicht. Dafür bin ich wohl zu jung 😀

    • Wortman said

      Das lief damals auch nicht mehr – glaube ich – im Fernsehen. Dafür gab es ja die ganzen Kinderprogramme im Kabelfernsehen. Die haben ja jeden Müll gezeigt 😉

  2. Ich hab davon mal gehört, aber gesehen habe ich das nie.

  3. farnheim said

    Helden auch meiner Kindheit. Was es heute nicht alles auf DVD gibt!

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
