Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch Nr. 20

Posted by Wortman - 18. Mai 2016

Dieses Mal hat Corly bei ihrem Serienmittwoch mehrere Fragen gestellt.

Welche Serien habt ihr bisher dieses Jahr gesehen?
The Walking Dead 6. Staffel
Game of Thrones 6. Staffel
Elementary 4. Staffel
Penny Dreadful 2. Staffel
Ash vs Evil Dead 1. Staffel
Black Sails 3. Staffel
Doktor Who 7. Staffel
The 100 3. Staffel
Fear the Walking Dead 2. Staffel
Z Nation 2. Staffel
The Man in the High Castle 1. Staffel
Torchwood 1. Staffel
Sleepy Hollow 1. Staffel
The Expanse 1. Staffel
Shannara Chronicles 1. Staffel

Waren alle geplant oder gab es unvorhersehbares?
Nicht geplant waren Torchwood und Sleepy Hollow. Die wurden mir mehr oder minder ans Herz gelegt.

Was waren eure Highlights?
Walking Dead, GoT, Z Nation, Black Sails, The 100.

Hattet ihr vielleicht sogar Flops dabei?
Wirkliche Flops waren es nicht. Mir haben nur manche Sachen nicht zugesagt. Deswegen stehen sie oben auch nicht in der Liste.
Unter anderem war es Leftovers, was mich nicht wirklich gereizt hatte.

29 Antworten to “Serienmittwoch Nr. 20”

  1. LAH said

    Mr. Crane!!! 😀

  2. […] Wortman […]

  3. Corly said

    Huhu,

    The 100 3 will ich auf jeden Fall auch noch sehen. Kommt hier in D aber wohl erst nächstes Jahr raus. Schön, dass es dir gefallen hat. Hab auch schon negatives gehört.

    Shanarra hab ich ja auch angefangen wie du gesehen hast.

    LG Corly

    • Wortman said

      Shannara fand ich irgendwie voll cool.
      Nächstes Jahr erst mit The 100? Was hast du dieses Jahr noch alles vor? 😉

      • Corly said

        Dazu hab ich noch einen ganzen Serienrückblick geplant. Nämlich Teil 3. Wird aber noch etwas dauern da nächste Woche erst mal was anderes kommt als der Serienrückblick Teil 2. Ich werde da dann genauer drauf eingehen. Kurz gesagt ist noch geplant die 2. Staffel Outlander (wenn sie denn im D Free TV noch kommt dieses Jahr), Shannara 1 weiter gucken, Pretty Little Liars weiter gucken, Crossing Jordan Staffel 1 mal richtig gucken und noch einiges hab ich hier auf DVD rumstehen was ich noch ungesehen habe, aber da geh ich dann wirklich näher beim Rückblick drauf ein. Ach ja und natürlich soll im Herbst die 4. Staffel von Once upon a time endlich kommen. LG Corly

        • Wortman said

          Freu mich auf deine Planungen 🙂
          Da hast dir ja noch einiges vorgenommen 🙂

          • Corly said

            ja stimmt. Aber ich werde sicher nicht alles was ich ungesehen auf DVD hab gucken. Das im TV denk ich aber schon.

            • Wortman said

              Irgendwie wird man auch nie richtig fertig da andauernd interessante neue Serien auftauchen…
              Oder eben neue Staffeln gesendet werden – wie u.a. für The Last Ship.

            • Corly said

              ja stimmt und man entdeckt auch immer wieder neue Serien. Das ist ja das blöde bzw. gute daran. Wie man es nimmt.

            • Wortman said

              So gut wie es ist, so blöde ist es eben auch 😆 Man kommt mit laufenden Serien nicht weiter 😉

            • Corly said

              ja stimmt. Aber ich bemühe mich immer die im TV aktuell zu gucken und wenn ich nicht kann auf now tv nachholen. Für One Tree Hill hab ich ja auch eineihalb Jahre gebraucht weil ich noch so viel zwischendurch geguckt hab. Aber irgendwann kommt das Ende eben doch.

            • Wortman said

              Über kurz oder lang oder länger enden sie alle *lol*

            • Corly said

              ja leider. Manchmal ist das echt traurig.

      • Wortman said

        Da muss ich dir recht geben. Gerade bei interessanten Serien, die dann nach einer Staffel plötzlich eingestellt werden / wurden.

  4. tarlucy said

    Black Sails habe ich jetzt mit der 1. Angefangen. Du hast sie schon oft erwähnt. Da bin ich neugierig geworden 😀

  5. Mein serien highlight dieses Jahr war wohl The walking dead. Jetzt bin ich schon bei Staffel 3-hihi. Meine Lieblingsserie Grey´Anatomy dümpelt irgendwie so dahin…..ansonsten bin ich nicht so die Serien-Tante 😉

  6. An Leftovers hatte ich mich auch einmal ausprobiert. Ich kam partout nicht rein. Und außerdem ärgere ich mich immer über Serien, in denen Sekten (oder ähnliches) vorkommen …

  7. Shannara ist auch nicht unbedingt der Hit, oder?

    • Wortman said

      also mir hat das gefallen 🙂

      • Echt? Ja, ganz schlecht fand ich die Staffel auch nicht, aber irgendwie waren mir die überwiegend jugendlichen Darsteller zu sehr auf „hip“ gestylt – überhaupt hatte ich den Eindruck, dass man hier auf ein jugendliches (Twilight)Publikum abgezielt hat. Und dann die Episode mit dem Retro-Kram: DJ-Eqipment, Boxen und auch die Revolver sahen nagelneu aus, während alles drumherum seit Jahrhunderten verfällt … hat irgendwie alles nicht so recht zusammengepasst für mich.

        • Wortman said

          Naja, ich denke mal, solche „Ungereimtheiten“ findet man wohl in jeder Serie – was den Revolver etc. angeht.
          Ok, es wirkt eher wie Teeny – Dantasy… aber anschauen konnte man es sich.

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
