Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch Nr. 21

Posted by Wortman - 25. Mai 2016

Und schon ist wieder Serienmittwoch bei Corly 🙂
Die heutige Frage lautet:

Habt ihr Serien letztes Jahr neu entdeckt, die ihr weiterverfolgen wollt? Wenn ja, welche sind das und wieso? Oder guckt ihr sogar schon welche weiter?

Da habe ich letztes Jahr so einiges gefunden gehabt. Dieses Jahr ist mehr auf Empfehlungen gestartet.

01. The Fades
Ein Junge verstrickt im Kampf zwischen Lebenden und Geistern.
Ich mag Mystery.

02. Z Nation
Murphy rules. Teilweise gefiel es mir schon besser als Walking Dead.

03. iZombie
Eine Zombine, die Kriminalfälle löst.
Schön schräg. Das gefällt mir.

04. The 4400
4400 Vermisste aus diversen Jahrzehnten tauchen nicht gealtert urplötzlich gleichzeitig wieder auf. Mystery und auch ein Touch Sozialkritik.

05. The Strain
Vampir meets Walking Dead… Üble Vampirkreaturen laufen hier herum.
Genau das Richtige für mich.

06. Helix
Eine Pandemie der besonderen Art.
Nach zwei Staffeln gab es einen glaubwürdigen Abschluss.

07. Fringe
Auf Empfelung angesehen und ich war nach einigen Folgen so begeistert, dass ich blind alle Staffeln gekauft hatte.
Eine Mischung aus Mystery, Science Fiction und Krimi.

08. Metal Hurlant Chronicles
Ein Muss für jeden Fan von Heavy Metal oder Heavy Metal: F.A.K.K. 2

Da gab es bestimmt noch einige Sachen. Andere wiederum hatte ich doch erst 2016 entdeckt.

23 Antworten to “Serienmittwoch Nr. 21”

  1. Corly said

    Huhu,

    4400 hab ich ja früher auch geguckt. Mochte ich ganz gern. Hab sie aber nie ganz geguckt.

    In iZombie hätte ich fast auch reingeguckt, aber passte dann zeitlich mit der Startfolge nicht.

    Die anderen Serien sagen mir nichts.

    LG Corly

  2. Staffmann said

    Hm, ich habe das Gefühl, ich bin der Einzige, der meine Serien guckt^^ Schon wieder einer, der komplett andere Sachen aufgeschrieben hat..

  3. tarlucy said

    The Fades…die fand ich auch gut…Helix..stimmt…aber leider eingestellt…so ärgerlich…

  4. Zombine … hihihi. 😉

  5. The 4400 könnte interessant für mich sein 🙂

  6. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
