Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Das Playmobil Puppentheater

Posted by Wortman - 16. Juni 2016

Beim Media Monday 258 hatte ich ja erwähnt, dass wir dieses Puppentheater von Playmobil bei Ebay erwischt hatten. Nach fast zwei Wochen hat der Verkäufer es endlich geschafft, uns den Kauf auch zu schicken. Das Teil ist jeden Cent wert 🙂

Das Puppentheater

Das Ensemble

Zu den Darstellern gehören noch einige Kleinteile als Bühnendekorationen. Darunter Körbe, Flaschen, Obst, Blumen und andere Dinge. Dazu gehört auch ein Soundmodul mit Klatschen, Lachen und zwei kleinen Musikstücken.

Das Soundmodul

Eins von vier möglichen Bühnenbildern

Bühnenprobe

Das Schöne an diesem Theater ist, es können alle Figuren und Zubehörteile benutzt werden. Das heißt, dem Theaterspiel sind im Grunde keine Grenzen gesetzt. Da Herr Zwackelmann eine Kiste voller Playmobil hat (Stadt, Piraten, Ritter), gibt es jede Menge Möglichkeiten. Dazu kommt, eigene Bühnenbilder können problemlos hergestellt werden mittels Fotokarton.

Bilder: T.R. aka Wortman

Advertisements

13 Antworten to “Das Playmobil Puppentheater”

  1. Das ist ja entzückend! 🙂

  2. bullion said

    Klasse! Sieht großartig aus. Das erinnert mich auch daran, dass ich einmal wieder das richtige Kasperle-Theater aufbauen muss. Die Kinder lieben das.

  3. Cool! 😀 Sogar ein Dimpfelmoser ist dabei! 😀
    Da hast du echt was ersteigert!

  4. Wunderbar….schaut grossarig aus..
    Und das hört sich gut an..das man soviel (unbegranzt) damit machen kann.

  5. minibares said

    Wow!
    Super!

  6. […] Das Playmobil Puppentheater […]

Trau dich! Lass paar Worte da...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: