Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch Nr. 26

Posted by Wortman - 29. Juni 2016

Heute ist schon wieder Corlys Serienmittwoch an der Reihe.

Welche Namen aus welchen Serien findet ihr besonders toll/gelungen/außergewöhnlich?

Thelonious Jaha (The 100)
Wie kann man so einen bescheuerten Namen haben?

Dr. David Robert Jones (Fringe)
Ich weiß nicht warum aber der Name assoziert bei mir gleich irgendetwas Böses.

Merle Dixon (The Walking Dead)
Wer kommt bei solch nettem Namen schon auf die Idee, dass sich dahinter ein mieser Drecksack versteckt.

Jesse Custer (Preacher)
Da muss ich immer an den „Helden“ denken, der letztendlich erlegt wurde: General Custer.

Sookie Stackhouse (True Blood)
Der Name hat was.

Lord Petyr „Kleinfinger“ Baelish (Game of Thrones)
Kleinfinger… im Hintergrund agieren und trotzdem alles grabschen, was man will.

Ich finde viele Namen gerade bei Game of Thrones sehr gelungen. Aber ich wollte hier auch nicht den halben Cast aufzählen.

7 Antworten to “Serienmittwoch Nr. 26”

  1. Corly said

    Huhu,

    stimmt. Thelonious fand ich zwar nicht bescheuert, aber furchtbar kompliziert.

    Robert Jones ist aber auch nur im ganzen interessant. Sonst nicht so.

    Stimmt, der Name Merle Dixon klingt echt zu nett.

    Sookie mochte ich auch auch immer als Name und Stackhouse bei Vampiren ist doch auch irgendwie passend. Ich kenne aber nur die Bücher von 1 – 9

    Interessante Namen hast du da gewählt.

    LG Corly

  2. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
