Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch Nr. 29

Posted by Wortman - 20. Juli 2016

Corly hat den neuen Serienmittwoch online gestellt:

Welchen abgebrochenen/eingestellten Serien trauert ihr hinterher und wieso?

01. Earth 2
Siedler, die aufbrechen zu einer zweiten Erde und wo nicht alles so läuft, wie es hätte sein sollen. Die Serie hatte gute ansätze und Ideen und vor allen dingen einiges an Potenzial. Leider wurde sie nach einer Staffel abgebrochen.

02. Space 2063 Above and Beyond
Menschen hatten einen Bürgerkrieg gegen InVitros (künstlich geschaffene Menschen) geführt und leben nun in einem scheinbarem Miteinander. Bei einer Siedlungsmission im Weltraum stößt man auf eine kriegerische Alienrasse. Wurde ebenfalls nach einer Staffel abgebrochen.

03. Dracula
Ich persönlich fand die gesendete Staffel sehr interessant und sie hatte einige gute Ideen.

04. L.A. Machine
Der menschliche Cop und seine knackige Androidenkollegin, die allerdings emotional auf dem Level eines Kindes stand. Die paar Folgen waren einfach herrlich. Die Staffel hätte man ruhig erweitern können.

05. Crusade
Die Nachfolgeserie zu Babylon 5. Sie schließt nahtlos an die letzte Bab5 – Staffel an. Leider auch nach einer Staffel eingestellt worden.

31 Antworten to “Serienmittwoch Nr. 29”

  1. Corly said

    Huhu,

    deswegen bin ich auch nicht überrascht, dass ich bei dir auch nichts kenne.

    LG Corly

  2. mwj said

    Bei mir wären das „Firefly“, „Pushing Daisies“, „Rom“ und „Penny Dreadful“.😦

  3. Oh, an Dracula hatte ich nicht gedacht. Wie konnte ich bloß Jonathan Rhys-Meyers vergessen?!

  4. Abgesehen von Dracula kenne ich gar nichts und Dracula fand ich eher… naja…
    Ansonsten: Firefly!!!🙂

  5. […] Wortman […]

  6. Die Poe said

    Am Ende der letzten Folge hätte ich auch gerne noch eine weitere Staffel von Dracula gesehen, da ich lange gebraucht habe damit warm zu werden und ich fand, dass es da dann auch endlich losgehen konnte!
    Ansonsten fehlt mir ja eine (oder mehrere) weitere Staffel von Pushing Daisies!

  7. […] Serienmittwoch Nr. 29 […]

  8. Dracula habe ich noch nicht einmal angefangen😥

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
