Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Schiesserei in München

Posted by Wortman - 22. Juli 2016

Vorhin gerade mitbekommen: Es hab heute am späten Nachmittag eine Schiesserei im Olympia-Einkaufszentrum in München-Moosach. Nach unbestätigten Angaben soll es sechs Tote und einige Verletzte geben. Der Bereich ist weiträumig abgesperrt, der öffentliche Nahverkehr wurde eingestellt.
Man geht erst einmal von einen Terroranschlag aus, da es noch keinerlei direkte Hinweise auf Grund und Täter gibt.
Die Bürger wurden angewiesen, zu Hause zu bleiben und ihre Wohnungen nicht zu verlassen.
Mehr Infos gibt es HIER.

Was im Umfeld wirklich beschämend ist, dass die Polizei „genötigt“ wurde, diesen Aufruf zu veröffentlichen:

Habt Dank, Freiedenkerin und Kruemelchen. Dadurch, dass ich den ganzen Tag nicht online war, habt ihr euch Gedanken gemacht. Uns geht es gut. Wir sind daheim und somit weit weg von München.

29 Antworten to “Schiesserei in München”

  1. Geht nicht aus dem Haus, der/die Täter ist/sind noch auf freiem Fuß.

  2. Danke für deine Worte. Zum Glück geht es euch allen gut!

    Schlimm, was passiert ist, schlimm, wie doof die Leute sind, ihre Filme und Bilder sofort zu posten… Sowas sollte direkt an die Polizei gehen und fertig. Die brauchen die Infos, nicht irgendwelche Follower.

    • Wortman said

      Du siehst aber, was da abgeht. Gerade wurde gesagt, es gibt schon einiges an Videos auf Youtube *grrr*
      Persönlich sage ich, es war eine Tat aus dem kriminellen Millieu. Irgendwelche Mafiosis oder sonstige Banden. Wäre es ein Terroranschlag, wären die Täter nebenan auf das tollwood – Festival gegangen.

      • Nebenan? Das Tollwood-Gelände ist Luftlinie ca. 1.150 m vom OEZ entfernt.

        • Wortman said

          Du weißt was ich meine. Das Tollwood wäre als Terrorort weitaus attraktiver gewesen. Schauen wir mal, ob es morgen schon brauchbare Hinweise gibt.

      • Ich weiß. Und die Fernsehsender spielen mit, indem sie die Bilder bzw. Videos senden…

        Gut möglich, ja. Vom Festival war auch in den Nachrichten die Rede, da wäre tatsächlich Schlimmeres möglich gewesen. Andererseits, solange der/die Täter nicht gefasst wurde, kann leider noch viel passieren.

        • Wortman said

          Ich denke, die Täter sind jetzt auf der Flucht. Ein neuer Anschlag, bei der momentanen Einsätzkräfte – Anhäufung, halte ich da eher für unwahrscheinlich.
          Hab das gerade gesehen… dieses Privatvideo, wo angeblich ein Täter drauf sein soll…

          • Man weiß es nicht. Wenn sie so drauf sind wie manch andere Irre, dann ist alles möglich. Ich hoffe aber, dass sie schnell gefasst werden, bevor mehr passiert.

            Da gibt es zwei, auf dem Parkdeck und vor dem McDoof. Letzteres zeigt definitiv einen Schützen.

  3. ute42 said

    Gut, dass ihr sicher zu Hause seid. Wir müssen abwarten und sollten erst mal nicht spekulieren.

  4. Oh mein Gott, ich bin froh, von Dir zu hören!!! Man hat das Gefühl, in allen Ecken kracht es und nirgendwo ist es mehr sicher. Gruselig, vorhin kam jemand Seltsames an unsere Haustür …

  5. Christine said

    Also zu sehen ist da ja noch ein Dritter, von dem keiner spricht, nämlich im Parkdeck im oberen Stock, ganz rechts. Ich frage mich, was mit dem ist. Ob der dazugehört?

    • Wortman said

      Inzwischen hat sich ja herausgestellt, nix IS, nix Islamist… (wie ich es vorausgesagt hatte). Eine tickende Zeitbombe war es. Ein Psycho. Gegen diese Art „Terror“ ist man nirgends gefeit.

  6. minibares said

    wir wurden vom Frauenfußball weg aus Paderborn immer nach München geschaltet.
    Inzwischen leider 10 Tote.
    Grauenhaft

  7. So unternehmungslustig wie ihr normalerweise seid – bin ich froh das ihr gestern beschlossen habt zu Hause zu bleiben.
    Ich hab zum Glück bisher auch nur ‚alles ok‘-Meldungen bekommen.

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
