Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #4

Posted by Wortman - 28. Juli 2016

Schon ist wieder Donnerstag und somit Zeit für die Fünferfrage von Gorana:

5 Filme, die ich gerne auf großer Leinwand gesehen zu hätte
Da ich das Alter habe für Kultfilme wie Blues Brothers, The Fog, Tron oder Alien… muss ich erstmal überlegen, was ich gerne im Kino gesehen hätte.

01. Spiel mir das Lied vom Tod

02. El Cid

03. Lawrence von Arabien

04. The Village

05. Titan A.E.

26 Antworten to “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #4”

  1. Daniel said

    Titan A.E. hatte ich damals zufällig im Kino auf großer Leinwand gesehen… großartig *schwärm*

  2. olivesunshine91 said

    Außer The Village habe ich noch keinen davon gesehen, aber den hätte ich mir auch gern mal im Kino angesehen.

  3. Stepnwolf said

    Hah, ein Treffer.😉

  4. „Spiel mir das Lied vom Tod“ hab ich im Kino gesehen, auch einige andere „alte“ Filme, z.B. „Ben Hur“, „Der weiße Hai“, „Erdbeben“ oder einige alte 007-Filme – allerdings nicht bei der Erstaufführung, da war ich noch nicht geboren oder schlichtweg zu jung dafür. Aber Ende der Siebziger und Anfang der Achtziger gab es bei uns immer wieder Kino-Sommerprogramme mit Wiederaufführungen, bei denen er Eintritt für Schüler ermäßigt war – das hab ich ausgiebig genutzt.🙂

  5. bullion said

    „The Village“ und „Titan A.E.“ habe ich tatsächlich im Kino gesehen…😀

  6. madbracki said

    Film 1 und 5 Stimme ich dir zu. Aber bei The Village muss ich passen

  7. Hach ja – da werden Erinnerungen wach – verbinde ich mit ganz speziellen Erinnerungen aus der Zeit🙂

    übrigens der im deutschen Sprachraum titelgebende Satz „Spiel mir das Lied vom Tod“ kommt in der englischen Originalfassung des Films nicht vor.
    ————————————
    Originaltitel: C’era una volta il West – Spiel mir das Lied vom Tod (Englischer Titel: Once Upon a Time in the West) von Sergio Leone inszenierter Italowestern aus dem Jahr 1968.

  8. Wald Disney’s „Fantasia“ und den SciFi-Film „Contact“ hätte ich nur zu gerne „in groß“ gesehen…😉
    OT: Guck mal:
    https://www.br-klassik.de/themen/oper/lego-oper-animation-der-fliegende-hollaender-wagner-100.html

  9. Bei Lawrence von Arabien habe ich auch kurz überlegt. Eine schöne Auswahl.

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
