Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #8

Posted by Wortman - 25. August 2016

Hätte ich geahnt, dass diese Woche bei den 5 BESTEN von Gorana die Teenager – Filme abgefragt werden, hätte ich beim letzten Mal zwei auslassen können. So gibt es Alien und Exorzist heute noch einmal😉

5 Filme die ich als Teenager geliebt habe

01. Alien

02. Der Exorzist

03. Clockwork Orange

04. Apocalypse now

05. Wenn die Gondeln Trauer tragen

38 Antworten to “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #8”

  1. Harter Stoff!

  2. Ilanah said

    ohhhh, da kenne ich ja sogar welche davon, die 2, die 3 und die 5….und die mag ich auch noch🙂

  3. Die Poe said

    Und welche zwei hättest Du dann stattdessen beim letzten Mal zusätzlich in die Liste aufgenommen?

    • Wortman said

      Wahrscheinlich eher Sachen wie Sesamstraße oder Sandmännchen🙂 Ach nee, die fallen ja unter Serien. Hier geht es ja um Filme. Dann wohl eher mit Winnetou – Filmen aufgefüllt.🙂

  4. Sebastian said

    Sehr schöne Auswahl. A Clockwork Orange ist brilliant, ebenso Apocalypse Now (wobei die Redux-Fassung mir fast schon zu lang war). Über Alien und Exorzist muss man wohl keine überflüssigen Worte verlieren.

  5. tarlucy said

    Wow….Alien und Exorzist…an sowas bin ich gar nicht dran gekommen…mich wundert dass meine Eltern heimlich Cujo und Freddy Kruger hatten…von meinem Onkel..ich glaube ich habe die Filme noch vor ihnen gesehen gehabt…:-)…immer wenn sie weg waren…hähähä…

  6. madbracki said

    Endlich wieder Zeit. Und dann lande ich gleich hier. Super. Also Platz 1 und 2. Geile Filme. Aber der 3te? Habe diesen Film nie zu ende gesehen. Langeweile pur. Sorry aber damit kann ich nichts anfangen. Und die anderen beiden, na ja gehen so.

  7. Zeilenende said

    Nicht schlecht. Bis auf 4 habe ich alle gesehen, als ich älter war. Als Teenie hätte ich mich da nicht rangetraut. Und hätte wohl die Grandiosität (insb. von 3) nicht zu schätzen gewusst. *g*

    • Wortman said

      Das Uhrwerk war schon richtig geil. Ist zwar nicht jedermann Sache aber mir hatte es damals gefallen.
      Ich war als Teen schon in Bezug auf Filme abgehärtet.
      Freitag der 13.
      Muttertag (1980)
      Ein Zombie hing am Glockenseil
      Das war noch, bevor die Filme indiziert wurden🙂

  8. Stepnwolf said

    Harter Tobak, den du da im jugendlichen Übermut so geguckt hast.😉

  9. bullion said

    Starke Filme, finde ich auch alle super. Nur 5. habe ich noch nicht gesehen. Sollte ich wohl mal nachholen…

  10. Wenn die Gondeln Trauer tragen ist einer der schönsten und besten Mystery-Thriller!

  11. Alien ist auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Bis heute ein Meisterwerk und nahezu zeitlos.

  12. olivesunshine91 said

    Clockwork Orange muss ich unbedingt noch sehen! Aber erst das Buch lesen🙂

  13. Hättest lieber mal was fröhlicheres gucken sollen. Das ist ja deprimierend.

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
