Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die letzten Tage

Posted by Wortman - 28. August 2016

Die letzten Tage standen aufgrund des bombastischen Wetters natürlich nur unter einem Motto: Baden im See🙂 Wir haben den Badesee ja fast um die Ecke.  Ich konnte wegen der Arbeit nicht immer dabei sein aber Herr Zwackelmann hat es genossen.

Gestern Nachmittag hat mich der Bursche damit geschockt überrascht, ich sollte ihm doch das Schach spielen beibringen…😦 Der kommt auf Ideen. Er hat es sich auch erklären lassen, die ein oder andere Regel auch kapiert. Am Ende war er dann muffelig, weil der Papa natürlich gewonnen hatte.😉

Danach sind wir in den Biergarten gefahren und die Welt war wieder in Ordnung.🙂

Bilder: T.R. aka Wortman

16 Antworten to “Die letzten Tage”

  1. Na, hin und wieder musst ihn auch gewinnen lassen.😉
    Aber schön, wofür er sich alles interessiert!🙂

    • Wortman said

      Nein, muss man nicht. Die gewöhnen sich daran. Das ist nicht wahres Leben. Wenn man gewinnen will, muss man etwas dafür tun oder eben Würfelglück haben.
      Er hat oft genug geheult, wenn er verloren und ebenso hämisch gelacht, wenn er gewonnen hatte🙂🙂

      • Hm, ich weiß ja nicht. Wenn ich bei etwas ständig und ohne Ausnahme verliere, dann verliere ich auch die Lust daran. Gerade bei Spielen.😉
        Natürlich hast du recht, wahres Leben und so. Und eine Niederlage ist auch immer ein Ansporn.

        Das, was du zum Schluss schreibst, stimmt natürlich. Hab ich als Kind auch so gemacht.😄

  2. Ich glaube das ist auch eine Erfahrung für ihn, wenn er nicht immer gewinnt.
    Das ist zwar nicht toll, aber so lernt er das Leben…Machst du Recht so finde ich..

  3. ute42 said

    Klasse. Ich habe mit 14 Schachspielen gelernt. Gewinnen würde ich ihn auch nicht lassen. Man muss sich auch ans Verlieren gewöhnen. Ein Biergartenbesuch hinterher ist viel besser.

  4. minibares said

    auch schach wird er kapieren…

  5. bullion said

    Herrlicher See! Da ist es bestimmt auch nicht so voll, wie sonst überall im Freibad.

    Schachspielen. Wow. Danach haben meine Kids noch nicht gefragt…

Trau dich! Lass paar Worte da...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: