Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Gestern in der Vorschule

Posted by Wortman - 27. September 2016

Im Kindergarten ist montags immer Vorschule. Da Herr Zwackelmann nächstes Jahr in die Schule kommt, gehört er auch in diese „Truppe“. Er ist auch ganz stolz und erzählt jedem, dass er schon fünf und Vorschüler ist.🙂 Keine Ahnung ob das in jedem Bundesland so ist aber wir bekommen einen automatischen  Zuschuß für die Vorschule und zahlen -jetzt nur noch zirka die Hälfte des Kindergartenbeitrages. Schon cool.

Gestern mussten sie ein Bild von sich selbst malen für das Vorschulboard.

„Schau mal Papa, ich stehe auf einem Berg!“. Da kommt dann wieder der echte Bayer beim Hernn Zwackelmann durch🙂

Bild: T.R. aka Wortman

20 Antworten to “Gestern in der Vorschule”

  1. bullion said

    Wohoo, Vorschule ist klasse und eine wirklich sinnvolle Vorbereitung🙂

    Viel Spaß Herr Zwackelmann😉

  2. ute42 said

    Vorschule ist gut – das Bild übrigens auch. Ganz oben auf dem Gipfel steht er!

  3. Toll!🙂

  4. krimskrams said

    Hier gibt’s gar keine Vorschule mehr. In meinem Heimatbundesland auch nicht. Finde ich wirklich schade, das wäre sowohl für die Pfiffigen als auch die mit Förderbedarf gut.

  5. Vorschule hört sich wirklich gut an. Ich weiss nicht wie das hier ist bei uns..

    Hach super er steht ganz oben auf dem Berg – ganz toll gemalt.

  6. minibares said

    der Vorschulen-König.

  7. In der Tat a echta Bayer – schaut aus, als ob er auf’m Berg jodeln tät‘.😉

Trau dich! Lass paar Worte da...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: