Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Deutschordensschloss (Insel Mainau)

Posted by Wortman - 4. Oktober 2016

Bilder: T.R. aka Wortman

12 Antworten to “Deutschordensschloss (Insel Mainau)”

  1. Schön da😀 Da fahr ich auch mal hin!

  2. Als Lennart Graf Bernadotte († 2004) noch lebte und die Kinder noch klein waren, kam er mit der ganzen Familie und seiner Jacht viele Sommer nach Mariefred.🙂

    ———————————-
    Im Jahr 1907 ging die Mainau an Großherzog Friedrich II. Er vermachte die Insel seiner Schwester Viktoria, Königin von Schweden, womit die Insel Mainau 1928 in das Eigentum des schwedischen Königshauses gelangte. Nach Königin Viktorias Tod fiel die Insel 1930 an deren Sohn Prinz Wilhelm von Schweden, der die Verwaltung dieses Erbes bereits 1932 seinem damals 23-jährigen Sohn Lennart übertrug. Noch im gleichen Jahr zog sich Lennart Bernadotte, nachdem er durch die Heirat mit der bürgerlichen Karin Nissvandt sämtliche Titel und Erbansprüche an das schwedische Königshaus verloren hatte, von Schweden auf die Mainau zurück und machte die Insel für sich und seine Familie zum neuen Wohnsitz.

  3. minibares said

    wundervolle Aufnahmen

  4. Geitelde said

    Hach, schön! Da wollte ich auch schon immer mal hin. Tolle Aufnahmen!

Trau dich! Lass paar Worte da...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: