Wortman

Willkommen in den WortWelteN

„Kreuz“Fahrt

Posted by Wortman - 6. Oktober 2016

Da stellt sich die Frage, ist das Werbung für eine Kreuzfahrt? So lässig wie die beiden Jungs da links und rechts an der Reling an dem Holz hängen? Da hat der Bursche in der Mitte wohl die Arschkarte inne… Er zahlt die Fahrt, so geknickt, wie der guckt.🙂

Bild: T.R. aka Wortman

6 Antworten to “„Kreuz“Fahrt”

  1. Wo hast denn das gefunden? Wo stehen die ? So mitten im Wasser echt ?🙂

  2. Ich hatte das völlig vergessen…Jetzt wo du es zeigst und sagst..ist es wohl das ? oder..?

    Nach dem Westfälischen Frieden 1649 zogen die Schweden ab, nicht ohne die Insel verwüstet und geplündert zu haben. Lediglich das sogenannte „Schwedenkreuz“ soll ihnen zu schwer gewesen sein, weshalb sie, wie die Legende sagt, die 1577 vermutlich in Konstanz in Bronze gegossene Kreuzigungsgruppe im seichten Wasser zwischen Insel und Festland liegen ließen. Später wurde sie dort aufgestellt und begrüßt heute als „Schwedenkreuz“ die Mainau-Besucher.

Trau dich! Lass paar Worte da...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: