Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Oedbergalm

Posted by Wortman - 2. November 2016

Wir waren gestern am Tegernsee. Während Zwackis Oma und Mama wegen Allerheiligen auf dem Friedhof war wegen der Segnung, waren Zwackelmann und ich Minigolf spielen. Was soll ich sagen? Er hat sich wirklich gut gemacht.  Bei einer 3 Par Bahn sogar einmal mit nur einem Schlag :)  Für die 18 Löcher hat Nikolaj 79 Schläge gebraucht. Das nenne ich mal einen Rekord für einen Fünfjährigen. Das letzte Mal waren es noch 92 Schläge.

Auf dem Rückweg haben wir einen Stop auf der Oedbergalm eingelegt. Kaffee und Kuchen und Herr Zwackelmann einen warmen Kakao. Er war eh die meiste Zeit auf dem großen und wirklich schönen Kinderspielplatz. Im Winter geht hier die berühmte Lucy ab. Neben dem Spielplatz gibt es noch einen Kletterwald mit mehreren Parcours. Hier dürfen Kinder (in Begleitung Erwachsener) schon ab 5 Jahren mitgehen. Da es gestern schon so spät war, haben wir den Kletterwald auf nächsten Frühling verschoben.

Skilift

Skilift

Skipiste (wenn Winter ist)

Skipiste (wenn Winter ist)

Pistenraupen

Pistenraupen

Schneekanonen

Schneekanonen

Wortman (Foto by Zwackelmann)

Wortman (Foto by Zwackelmann)

Bilder: T.R. aka Wortman

23 Antworten to “Oedbergalm”

  1. Donnerwetter! Multitalent Zwackelmann hat da ein richtig gutes Portrait vom Papa gemacht!😀

  2. Tina said

    Am Tegernsee war ich auch schon lange nicht mehr, ein Ziel für das nächste Jahr.
    LG Martina

  3. bullion said

    Sieht nach einem sehr gelungenen Ausflug aus…🙂

  4. ute42 said

    Klasse Aufnahme, Zwacki ist ein Multitalent.

  5. minibares said

    mit Zwacki macht wohl alles freude

  6. Man oh Man…Zwacki ist wirklich ein Multitalent.
    Klasse Aufnahme..
    Und wie man sehen kann hattet ihr es wieder prima🙂

    • Wortman said

      Zwacki fotografiert für sein Leben gerne. Deswegen hat er ja Mamas alte digicam bekommen😉 Die hatte er allerdings zu Hause liegen gelassen. Deswegen wollte er unbedingt mit Papas Handy Bilder machen.

  7. Am Tegernsee hatte ich einst Baumkuchen. Vorne beim Cafe Dings, ich komm nicht drauf….

  8. […] Oedbergalm […]

  9. Aaaaaaah, erst lesen, dann fragen😉 Fünf Jahre ist der Zwackelmann nun schon, unglaublich, wie die Zeit vergeht… Und ein tolles Foto hat er vom Papa gemacht! (Der sieht noch aus, wie ich ihn kenne, schöööööön🙂 )

Trau dich! Lass paar Worte da...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: