Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch 45

Posted by Wortman - 9. November 2016

Schon ist wieder Mittwoch und Corly hat die neue Frage zum Serienmittwoch parat.

Was haltet ihr von dem neuen Trend Serien so schnell einzustellen, wenn die Sendezahlen angeblich zu niedrig sind?

Das ist kein neuer Trend. Das man den Erfolg nur anhand von Quoten bestimmt und nicht nach Zuschauerstimmen, ist ein alter Hut. Viele interessante Serien wurden nach einer Staffel (mit „open end“) einfach sang- und klanglos eingestellt. Dazu gehörten u.a. Earth 2, Space 2063: Above and Beyond, Dracula usw..
Die Sender sehen nur das Geld nicht den Spaß und die Freude, die eine kleinere Quotenmannschaft mit einer Serie hat.
Daran wird sie nie etwas ändern.

19 Antworten to “Serienmittwoch 45”

  1. Corly said

    Huhu,

    ja, mag sein. Vielleicht ist es mir erst jetzt so deutlich aufgefallen, weil ich früher Serien nie ganz gesehen hab. Das ist wirklich schade. Dieser Trend.

    LG Corly

  2. Echt schlimm war ja einst, dass das ZDF die „Strandpiraten“ nicht komplett in D zeigte. Speziell natürlich die Folge mit dem Bankraub, in der mein emsiger Schriftführer mitwirkt. Eher so am Rande, an der Theke – wo auch sonst!- in Molly’s Reach nahe Vancouver. Hier Nick Adonidas und Raleigh vor der Kneipe https://dinkelschnitte.files.wordpress.com/2016/11/nickadonidas2.jpg
    Dann wollte einige Ommas natürlich Autogramme. Klaro! Und wissen, warum da Deutsche mitspielen? …na, für die Schurkenrollen!…. ach ja…

  3. Die Poe said

    Ja, leider wirklich kein neuer Trend, sondern schon oft erlebt. Bei Deinen Bespielen erging es mir mit Dracula auch so, vorallem, weil ich wirklich meine Last hatte mit der Serie warm zu werden, aber dann als es echt gut zwischen uns lief und ich mehr sehen wollte, kam die Ernüchterung, dass es bei dieser einen Staffel bleiben wird.
    Mein anderer tragischer Lieblingsfall „Pushing Daisies“, buhuhuuuuuu. Serienschreiber und Produktionsfirmen und Fernsehsender und all die – das sind alles böse Menschen!!!

    • Wortman said

      Ich fand Dracula gar nicht so schlecht. Gerade weil auch die bekannten Beziehungen usw. ein wenig gedreht wurden. Mir hätte eine zweite Staffel wirklich getaugt.
      Daisies ist nix für mich😉

  4. Die Krimiserie „The Glades“ gehört auch dazu, ich habe sie recht gerne gesehen. In der Schluss-Szene der letzten Folge nach vier Staffeln wurde auf den Hauptdarsteller geschossen. In einer Lache Blut liegend versuchte er noch, nach seinem Handy zu greifen – und Schnitt! Das war’s dann. So was finde ich ausgesprochen ärgerlich.

  5. tarlucy said

    Ja – finde ich richtig schade. Vielleicht einfach besser den Markt kontrollieren und auch erstmal schauen wie es in anderen Ländern ankommt. Denn sie verdienen doch eh das meiste mit dem Verkauf der Serien.

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
