Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Vollmond 14.11.2016

Posted by Wortman - 14. November 2016

Heute ist ja der Tag, wo der mond der Erde so nahe ist. Irgendwie war das letzte Mal vor 68 Jahren oder so. Ich muss sagen, er scheint vielleicht heller aber so wirklich kann ich keinen großen Unterschied zum Vorgängerbild  erkennen.

Bild: T.R. aka Wortman

19 Antworten to “Vollmond 14.11.2016”

  1. simonsegur said

    Geht mir ähnlich. Sehr hell, aber wirklich größer???

    • Wortman said

      Wie gesagt, ich kann da zum Vorgängerbild auch nicht wirklich Unterschiede feststellen.
      Heute morgen bei dem sternenklaren Himmel hatte ich schon das Gefühl es wäre heller als sonst. Aber „größer“ kam er mir auch nicht vor.

  2. Ich hatte hier in München leider kein Glück – nach Sonnenuntergang zog erneut Hochnebel auf.

  3. Stepnwolf said

    Der Mond, mein treuer Gefährte…

  4. bullion said

    Auch hier wieder ein sehr schönes Bild. Bei uns wirkte der Mond gestern richtig geblich und wirklich größer. Fand ich sehr beeindruckend, bin aber nicht zum Fotografieren gekommen.

  5. Finde ich auch..aber feines Foto hast du trotzdem gemacht..

    Es ist scheinbar unterschiedlich wo…Ich bekam ein Foto von einen Freund in SüdSchweden..mal sehen ob ich es posten darf..

    Als ich nach Hause kam Gestern Abend, war es zu spät..der Himmel war völlig bedeckt hier..Da schien nichts durch..

  6. Ich fand ihn schon sehr groß -lach – neee wir hatten Wolken davor. Aber 2034 wird er noch mal so groß🙂

  7. […] Als ich Gestern nach Hause kam, war der Himmel völlig bedeckt hier und total undurchsichtig..In Süd-Schweden konnte man aber den Mond sehen..Ein Freund hat mir ein Foto geschickt..eins von den Mond Fotos die er Gestern gemacht hatte….Da war nichts im Wege…und der Mond war viel heller als sonst.. ==> und bei Wortman […]

  8. Ich habs gepostet🙂

  9. farnheim said

    Ach ja, der „Supermond“. Der wurde bei uns wg. schlechter Sicht abgesagt.

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
