Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #20

Posted by Wortman - 17. November 2016

Und schon ist wieder Donnerstag. Gorana und ihre 5 BESTEN sind heute gefragt.

Die 5 besten Filmpaare
Müssen nicht zwingend Liebespaare sein.
War gar nicht so einfach, da mir andauernd nur Serienpaare einfielen.😉

01. Stan Laurel und Oliver Hardy (Diverse Filme als Dick und Doof)

02. Mel Gibson und Danny Glover (Lethal Weapon: Martin Riggs und Roger Murtaugh)

03. Peter Sellers und Burt Kwouk (Diverse Filme als Inspektor Clouseau und Cato)

04. Paul Hogan und Linda Kozlowski (Crocodile Dundee: Michael J. Dundee und Sue Charleton)

05. Michael Douglas und Katherine Turner (Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten: Jack T. Colton und Joan Wilder)

34 Antworten to “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #20”

  1. Clouseau und Cato sind ne gute Wahl. Was habe ich es immer geliebt, wenn die beiden die Wohnung abgerissen haben.

  2. […] Wortman […]

  3. bullion said

    Schön gewählt! Ich freue mich speziell über die letzten beiden Paare. Super 80er Jahre Unterhaltung!🙂

  4. Sebastian said

    Schöne Liste! Laurel und Hardy sind natürlich der Inbegriff der Filmpaare, Crocodile Dundee war auch spitze, auf die beiden hätte ich auch kommen können.

  5. Luziferian said

    durchaus legitime auswahl🙂
    Meine Lieblingspaare… hmm. Ohne Reihenfolge die ersten 5 Top-Paare, die mir einfallen. Gibt natürlich noch mehr!

    R2D2 & C-3PO
    Han Solo & Leia Organa – Ich liebe diese Dialoge😀
    Simon Pegg & Nick Frost in der Cornetto Trilogie
    Batman & Alfred in Nolans Dark Knight Trilogie
    Dr. Jones Senior und Junior in Indiana Jones und der lezte Kreuzzug.

  6. madbracki said

    irgendwie fehlen mir bei dir ein Paar. Kein richtiges Paar, aber die beiden waren einfach unzertrennlich. Walter Matthau und Jack Lemmon. Die sind für mich die absolute Nummer eins. hihi. Hoffentlich finde ich auch bald mal Zeit für dieses Spielchen. 👍

  7. msmedlock said

    Ich liebe Crocodile Dundee!

    [video src="http://i.imgur.com/YJsn8GR.mp4" /]

    Aber du hast Ginger Rogers und Fred Astaire vergessen.🙂

  8. Ich gebe hiermit auch eine Schwäche von mir zu: Michael Douglas und Katherine Turner❤ Habe ich früher am laufenden Band gesehen.

  9. filmgeist9 said

    Pink Panther … interessant

  10. Juli said

    Also, das erste Paar kenne ich, das war’s dann aber auch schon wieder😀

  11. Stepnwolf said

    Dick und Doof ist wohl die perfekte Wahl.🙂

  12. Schöne Liste. Mel Gibson & Danny Glover und Michael Douglas & Katherine Turner wären auf jeden Fall auch in meiner Top 5. Aber mein ganz persönlicher All-Time-Platz-1: Bud Spencer & Terence Hill🙂

  13. […] der Donnerstag. Gorana hat heute die Gegenfrage zur vorherigen Woche bei den 5 BESTEN gestellt. Letzte Woche waren es Filmpaare, heute […]

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
