Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Dieses und Jenes

Posted by Wortman - 2. Dezember 2016

01. Eigentlich hatten wir geplant, dass wir am Sonntag ins Kino gehen und die Weihnachtsgeschichte der Augsburger Puppenkiste anschauen. Das fällt leider aus. Kino ist fast ausverkauft. Naja, nehmen wir halt übernächsten Sonntag. Den kann man auch schon vorbestellen.
Tja, Pustekuchen. Auch schon fast ausverkauft. Keine drei Plätze mehr nebeneinander vorhanden. Jetzt hoffen wir, dass wir im Laufe der Woche es wenigstens schaffen, für den 18.12. noch Karten zu bekommen.

02. Herr Zwackelmann hatte ja seine Schuleingangsuntersuchung. Die ist super ausgefallen. Er kann nächstes Jahr problemlos eingeschult werden.
Was hat die „prüferin“ unter das Ergebnis geschrieben? „Ein freundlicher lebhafter Junge, redet gern und viel“ 🙂 🙂 Hat er vom Papa… tipp ich mal so 🙂

03. Heute wollte ich meinen Weihnachtswunschzettel basteln und stellte bei Amazon fest, dass eines meiner Lieblingsteile plötzlich von 68 Euro auf 25 Euro heruntergesetzt wurde und über Amazon verschickt wird. Das heißt, keine 16 Euro Versandkosten mehr vom Fremdanbieter. Da habe ich sofort zugeschlagen. Wenn das Zombies Tranzit Diner kommt und aufgebaut ist, könnt ihr es auf meiner Legoseite anschauen. Ich gebe dann Bescheid. Die Zombies Tranzit Farm habe ich ja schon.

04. Meine Maus ist ja großer Fan von Downton Abbey und The Crown. Jetzt hat sie ein paar neue Serien entdeckt. Dazu gehören u.a. The Hollow Crown. Basiert auf den Dramen von Shakespeare und handelt von Richard II., Henry IV. und Henry V.. Mit dabei Jeremy Irons und Patrick Stewart und die „Mary“ aus Downton Abbey.
Desweiteren noch Mr. Selfridge über das berühmte Londoner Kaufhaus Selfridge’s. Als letzte noch die 1. Staffel von Call the Midwife über Hebammen in den 50er Jahren.
Da kann ich dann auch in Ruhe meine Serien schauen 😉

Advertisements

9 Antworten to “Dieses und Jenes”

  1. 01 – ich drück die daumen das es klappt.

    02 – prima das er so gut beurteilt wurde. (ich musste schmunzeln über deinen Zusatz)

    03 – super so viel billiger..

    04 -Downton Abbey- und -Mr. Selfridge- hab ich auch ab und an gesehen. Nicht alle Abschnitte, aber viele.
    und -Call the Midwife- hab ich etliche Abschnitte gesehen und sehe es auch im Moment..

  2. bullion said

    Schaut ihr eure Serien nicht zusammen? Bei uns gibt es da nur sehr vereinzelte Ausnahmen, eigentlich nur TWD, das ich alleine schaue.

  3. Tja, die Augsburger Puppenkiste ist halt ein zeitloser und ewig gefragter und heiss geliebter Klassiker. 😉

  4. […] hatte beim letzten Beitrag von Dieses und jenes gesagt, dass ich das Tranzit Diner für 25 statt 68 Euro bekommen hatte. Inzwischen ist es auch […]

Trau dich! Lass paar Worte da...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: