Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #284

Posted by Wortman - 5. Dezember 2016

Media Monday? HIER geht es lang…

1. Wenn zu Nikolaus wieder die Kinderaugen strahlen, weil der Nikolaus was gebracht hat… was will man mehr?

2. Von HdR die Extendend Edition zu kennen/besitzen, ist ja wohl Standard.

3. Mit meiner Vorliebe für Godzilla und Gamera scheine ich ja ziemlich allein da zu stehen, bisher sind mir noch keine Blogs aufgefallen, die sich mit meinem Lieblingsmonster befassen.

4. Der Film/die Serie Penny Dreadful hat mich dazu angeregt, etwas mit Vampiren usw. zu machen.

5. Michael Moorcocks „Elric von Melnibone“ hat mich als Buch wahnsinnig begeistert, dass ich es fünfmal gelesen habe und bis heute davon träume, mal eine Verfilmung dazu zu sehen..

6. Wenn es ums Thema Comics geht war ich früher ein begeisteter Leser und auch Sammler. Wastl, Sigurd und viel später dann Sachen wie Schwermetall, U-Comix und andere Hefte.

7. Zuletzt habe ich mit Maus und Herrn Zwackelmann in Landshut Ginas Geburtstag gefeiert und das war recht lustig, weil es ein fröhliches Völkchen war und es kaum auffiel, dass wir bestimmt 20 Jahre älter waren als alle anderen. Herr Zwackelmann hat uns übrigens links liegen gelassen und sich zwischen die Mädels plaziert 🙂

15 Antworten to “Media Monday #284”

  1. […] Wortman […]

  2. Belkor said

    Zu Gamera hätte es letztes jahr nen Reboot geben sollen^^

    Hier der Trailer,solltest du diesen noch nicht kennen

  3. Punkt 1: Du hats so recht, das ist echt goldig!
    Thema HdR: *high five*

    Elric ist mir noch nicht begegnet, muss ich recherchieren. 🙂

    • Wortman said

      Unser hat so gestrahlt. Gestern hat er auf dem Christkindlmarkt noch den Nikolaus getroffen… und 2 Perchten 😉 Die waren ihm aber nicht geheuer 🙂
      Falls du die Perchten nicht kennst:
      https://wortman.wordpress.com/2009/12/12/die-perchten-kommen/

      Elric kann ich dir nur empfehlen, wenn du Fantasyfan bist.
      Michael Moorcock: Elric von Melnibone – Die Sage vom Ende der Zeit
      Dazu dann noch
      Ursula K. LeGuin: Erdsee
      und Tanith Lee: Herr der Nacht.

      …und ich schwebe wieder auf Wolke 7 🙂

      • Ok, das wundert mich nicht, dass er die nicht so ganz geheur fand. Ich nämlich auch nicht. 😀
        Aber brav wie er ist, wird er sicherlich mehr mit dem Nikolaus zu tun haben, oder? 😉

        Erdsee hab ich gelesen, aber das ist auch schon *schluck* zehn Jahre her. 😳

        • Wortman said

          Erdsee war echt geil – Der Film dazu eine einzige Katastrophe. Den Anime dazu habe ich gar nicht erst geguckt.
          Die sehen ja auch recht wild aus diese Perchten 🙂
          Ja, bei ihm war nur der Nikolaus. Der Krampus musste nicht kommen.

  4. bullion said

    Yep, die Kinderaugen haben auch heute früh wieder geleuchtet. Das ist super! 🙂

  5. Ach … so viel älter als die andren wart ihr doch gar nicht 😀
    Hat mich sehr gefreut, dass ihr da wart. Und der Zwacki .. der weiß halt wie es geht!

    • Wortman said

      Das hört man doch gerne 🙂
      Ja, der Zwackelmann weiß wie man Frauen um den Finger wickelt und er hat den Harem um sich herum ja auch gut beschäftigt *lol*

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
