Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #23

Posted by Wortman - 8. Dezember 2016

Die 5 BESTEN von Gorana gibt es HIER.

Die 5 besten Schneefilme

Da muss ich erstmal überlegen… Koks ist ja nicht gemeint. Deswegen fällt ja auch „Viel Rauch um nichts“ aus der Liste heraus 🙂 🙂

01. Die purpurnen Flüsse

02. Tanz der Vampire

03. Ice Age

04. Snowpiercer

05. The Day after Tomorrow

26 Antworten to “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #23”

  1. Belkor said

    an ice age habe ich ja mal gar nicht gedacht ^^ – und die purpurnen Flüsse ebenfalls gänzlich vergessen. schande über mein haupt ^^

  2. Stimmt ja, Tanz der Vampire ist auch völlig verschneit. Auf den wäre ich gar nicht gekommen.

    Ich glaube fast, wenn Koks das Thema wäre, wäre die Liste der wählbaren Filme erheblich länger. Und wenn man dann noch die dazunimmt wo es bei der Herstellung ne Rolle gespielt hat… 😉

  3. k4tze said

    Same here. Ice Age! Er trägts ja schon im Namen und der erste war wirklich amüsant 😀

  4. Corly said

    Huhu,

    wow, was ist denn da los? Zwei Gemeinsamkeiten haben wir heute. The day after tomorrow und Ice Age.

    Hier ist mein Beitrag:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/12/die-besten-5-am-donnerstag-20.html

    LG Corly

  5. bullion said

    Schöne Wahl! 5. mochte ich allerdings nicht so. Der 2. ist natürlich toll 🙂

  6. […] Wortman […]

  7. Die purpurnen Flüsse… Hats da geschneit? Oh man… Mein Gedächtnis

  8. filmgeist9 said

    Endlich mal komplett andere Filme und ein Animationsfilm. Schöne Auswahl.

  9. Luziferian said

    nette auswahl! Snowpiercer, den ersten Ice Age und die purpurnen Flüsse kann man gerne nennen! Ich würde ganz spontan sagen:
    – Star Wars – Das Imperium schlägt zurück
    – Lady Vengeance von einem meiner Lieblingsregisseure Park-Chan Wook
    – So finster die Nacht
    – I saw the Devil (Die Eröffnungsszene lebt vom Schnee auch wenn er später nicht mehr vorkommt)
    – Ame & Yuki – Die Wolfskinder

    Extranominierung weil irgendwie auch cool und vor allem lustig:
    – Rare Exports

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
