Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #286

Posted by Wortman - 19. Dezember 2016

Media Monday? HIER geht es lang…

1. In der Erwartung, von Gladiator enttäuscht zu werden, war ich überrascht, dass es auch tatsächlich funktioniert hatte. Ich wusste schon, warum ich ihm 16 Jahre aus dem Weg gegangen war.

2. Besonders interessant fand ich die Ankündigung, dass nächstes Jahr tatsächlich Filme ins Kino kommen sollen, die nichts mit Superhelden zu tun haben.

3. Herr der Ringe hätte ruhig ein wenig länger/ausführlicher sein können, schließlich fehlt ja auch ein wichtiger Bestandteil der Geschichte: Der Kampf ums Auenland.

4. Um mich mal einem neuen Genre zuzuwenden habe ich nicht wirklich brauchbare Gründe gefunden.

5. Ich würde ja gerne viel öfter mit Freunden coole Brettspiele machen.

6. ____ bietet allerfeinstes Storytelling, schließlich liegt das immer im Auge des Betrachters und somit lasse ich die Frage aus.

7. Zuletzt habe ich die Weihnachtsgeschichte der Augsburger Puppenkiste mit meiner Familie im Kino gesehen und das war einfach schön, weil die Puppenkiste immer ein Erlebnis ist und weil der Film auch wie ein Theaterstück aufgebaut war.

32 Antworten to “Media Monday #286”

  1. zu 7. wie schön, und das der Film auch gut war…

  2. […] Wortman […]

  3. bullion said

    „Der Herr der Ringe“ hätte von mir aus auch gerne noch länger gehen können, wobei dann eine Serie einfacher zu handhaben gewesen wäre, denn die einzelnen Filme laufen ja eh schon 4 Stunden… 😉

  4. Rubinkatze said

    Waaas? Nächstes Jahr keine Superhelden im Kino??? Glaub ich nicht! 😉

  5. Was hat dir denn an Gladiator nicht gefallen?

  6. Seit Gladiator nehm ich Russell Crowe nur noch als Gladiator war, egal ob Robin Hood, Noah, … Ich fand den aber auch gut …

  7. Zeilenende said

    Auch dieses Jahr endet doch mit einem Star Wars Film. Weiß gar nicht, wo dein Problem liegt. *gg*

  8. blaupause7 said

    Ich kann mit Star Wars und dem ganzen Getue, das darum veranstaltet wird, so gar nichts anfangen. Aber wahrscheinlich würden das Menschen, die mit Fantasy nix am Hut haben (z.B. Herr der Ringe), das gleiche von meinem Filmgeschmack sagen. 🙂

  9. Ach, ich finde HERR DER RINGE war schon lange genug und hat auch viel erzählt 😉

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
