Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Christkindlmarkt in der Münchner Residenz

Posted by Wortman - 21. Dezember 2016

Wir waren heute auf dem Christkindlmarkt im Innenhof der Münchner Residenz. Das hat zwei Gründe: Zum Einen gibt es dort den echten norddeutschen Eierpunsch und zum Anderen gibt es  einen kleinen Märchenwald, auf den Herr Zwackelmann total abfährt. Der hat heute auch wieder ganze drei Crepés gegessen.

Der erste Gang geht immer zum Schaufenster vom Kaufhof.

Dann geht es über den Christkindlmarkt auf dem Münchner Marienplatz…

…zum Markt im Innenhof der Münchner Residenz.

Neben Buden schauen müssen wir direkt in den Märchenwald.

Der singende und bayerisch sprechende Elch

Der singende und bayerisch sprechende Elch

Wenn wir dort sind, gehört auch ein Treffen mit der Freidenkerin dazu. Schön gemütlich mit einem Eierpunsch 🙂

Wortman / Freidenkerin

Wortman / Freidenkerin

Bilder: T.R. aka Wortman

Advertisements

20 Antworten to “Christkindlmarkt in der Münchner Residenz”

  1. Tatjana said

    Ich will sie alle! Alle Kuscheltiere 😍

  2. Schön war’s, und ich habe mich so sehr gefreut, dass ich euch endlich einmal wiedergesehen habe. 😀

  3. Zeilenende said

    Oh, ich liebe die Steiff-Schaufenster. Danke für die Bilder. 🙂

    • Wortman said

      Dieses Jahr war es leider verkleinert. Vorher waren es immer zwei komplette Schaufensterbreiten.
      Aber trotzdem ist das total niedlich und die Kinder drücken sich die Nasen platt an der Scheibe 🙂

  4. ute42 said

    Dieses Steiff-Schaufenster gibt es auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt auch und es ist auch hier ständig von Kindern umringt. Ist aber auch zu süß. Schön, dass ihr euch mal wieder getroffen habt.

  5. […] – Rauhreif wohin man sieht – Christkindlmarkt mit der Freidenkerin – Glänzende Augen am […]

  6. Wirklich hübsch! Bei uns gibt es immer so viel Ramsch ..

Trau dich! Lass paar Worte da...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: