Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Dinge, die es [so] nicht mehr gibt

Posted by Wortman - 23. Dezember 2016

Ein cooles Buch haben wir bekommen. Alles voll mit Dingen, die es so nicht mehr gibt. Sei es eine Telefonzelle, Wählscheibentelefon, Sunkist – Dreieck oder Disketten. Es war ein recht spaßiges Durchblättern.

Bild: T.R. aka Wortman

Falls es Interesse weckt: ISBN 978-3-7913-8146-6

20 Antworten to “Dinge, die es [so] nicht mehr gibt”

  1. Wählscheibentelefone gibt es noch.

  2. blaupause7 said

    So ein altes Wählscheibentelefon lagert bei uns noch im Keller; genauso wie eine Musiktruhe mit integriertem Plattenspieler, der Schellackplatten mit 78 Umdrehungen pro Minute abspielen kann. Allerdings haben wir auch noch einen hochmodernen Plattenspieler, der für meine Lieblings-LPs von Florence & the Machine, Goldfrapp und Amy Winehouse reserviert ist.

    Momentan liegt dort aber noch eine Platte drauf, die mein Mann wohl als letztes gehört haben muss: California Dreaming – Songs aus den 60er und 70er Jahren, die den Hippie in dir wecken.

    LG
    Ulrike

  3. blaupause7 said

    PS: Was ist mit der Zeiteinstellung hier los? Mein PC zeigt 20:18 – der Kommentar trägt die Zeitangabe 21:17. Ja, haben wir denn schon wieder Sommerzeit? 🙂

  4. Mein Neffe Alexander kürzlich …

    Tante Gina, kann ich die Kassette hier anhören?
    Ich: Hast du einen Kassettenrekorder?
    Alexander: Nee 😦
    Ich: Dann kannst du sie auch nicht anhören. Kein Mensch hat mehr Kassettenspieler und weißt du warum? Weil die damals in waren, als ich so alt war wie du. Da siehst du mal, wie lange das her ist …

    Btw gibt es nur noch EINE Firma, die Schallplatten herstellen kann. Die waren nämlich so klug, die Maschinen einzulagern, statt zu verschrotten. Die machen jetzt ein Vermögen, weil es eben keine Konkurrenz mehr gibt.

    • Wortman said

      Schallplatten gibt es ja schon seit ein paar Jahren wieder. Nur leider unverhältnismäßig teuer – finde ich 😉
      Ich habe hier auch noch über 100 LPs und einen funktionierenden Plattenspieler. Ok ein Cassettendeck haben wir auch nicht mehr.

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
