Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Kult: Captain Future

Posted by Wortman - 29. Dezember 2016

Bei der Diskussion mit Aequitas et Veritas beim Serienmittwoch, ist mir aufgefallen, dass ich eine meiner Lieblingsserien gar nicht im Blog hatte. Das habe ich jetzt schnell nachgeholt.

Captain Future ist der Sohn des genialen Wissenschaftlers Roger Newton. Als seine Eltern von dem überaus bösen Vul Kuolun umgebracht werden, ist Curtis gerade acht Jahre alt. Greg, der Roboter, und Otto, der Android übernehmen mit Simon Wrights Hilfe die Erziehung des jungen Captains. Dieser entschließt sich nach dem Tod seiner Eltern sein Leben in den Dienst des Guten zu stellen.
Ihm zur Seite seht auch die hübsche Agentin Joan Landor. Zusammen durchqueren sie mit der Comet, ihrem treuen Schiff, Raum und Zeit um Frieden und Gerechtigkeit zu bewahren.

Quelle: Youtube

18 Antworten to “Kult: Captain Future”

  1. Verrückt, ich habe sofort den Title track im Ohr …

  2. uliwood said

    Oh ja…Future ist megakult! 🙂 Ich war früher beim Spielen immer Otto, die … äh … Gummipuppe.

  3. Oooohrwuuooorm!

  4. madbracki said

    Nur schade, dass gerade diese Serie eine Cut Serie ist. Selbst die neue BlueRay Box ist eine nicht ganz vollständige Version. Aber ich durfte aber auch nie eine Folge verpassen. 🤘👍

  5. Wie ist denn das Bild so? Ich hatte schon daran gedacht, mir die Box vom weihnachtlichen Geldsegen zu holen, da der Cap eine der letzten Serien ist, die mir aus Kindheitstagen noch fehlen – und erhältlich sind. ^^
    Blöd, dass 12 Folgen fehlen, auch wenn es die nie nach Deutschland geschafft haben. *seufz*
    Während es in Frankreich, wo tatsächlich alle Folgen liefen, natürlich keine DVDs gibt. *grummel*

  6. farnheim said

    Großartig!!! Die Box werde ich mir auch noch zulegen. Captain Future – mein Held der Kindheit.

  7. […] C wie Captain Future […]

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
