Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Das ist ja allerhand!

Posted by Wortman - 31. Januar 2017

Der bekannte deutsche Opernkomponist Albert Lortzing durchlebte auch einige magere Jahre, in denen er sich Geld leihen musste.
Eines Tages forderte ihn ein Gläubiger auf, das Geld sofort zurückzuzahlen, da er selbst Schulden begleichen müsste.
Darauf entgegnet Lortzing empört: „Das ist ja allerhand: Sie machen Schulden und ich soll sie bezahlen!“

Quelle: Archiv R.

15 Antworten to “Das ist ja allerhand!”

  1. ha ha ha, sehr schön! So einen Experten kenne ich auch!

  2. *grins
    auch ne Sicht der Dinge 🙂

  3. 😆 Ein wahrer Künstler im Verdrehen der Tatsachen.

  4. ute42 said

    Eine ganz eigene Logik 🙂

  5. tarlucy said

    Meinst Du ich kann das auch bei meiner Bank mal sagen? Die machen schliesslich auch ständig Schulden, dich ich abbezahlen muss???…Ob die mich ernst nehmen???..hihihihi

  6. […] über eine recht verquere Ansicht dem Zurückzahlen von Schulden gegenüber hat der Wortman vor kurzem online gestellt. Nach dem Lesen fiel mir eine kleine Episode ein, die sich vor ungefähr […]

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
