Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #30

Posted by Wortman - 2. Februar 2017

Da letzte Woche die 5 BESTEN wegen Krankheit ausgefallen sind, geht es diese Woche wieder weiter.
Weiterhin gute Besserung Gorana.

Die 5 besten Zeichentrickfilme

Da muss ich erstmal ordentlich überlegen… Da es Zeichentrickfilme heißt, habe ich jetzt einmal alle modernen Animationsfilme ausgelassen.

01. Heavy Metal

02. Heavy Metal F.A.K.K. 2 (siehe Link zu Heavy Metal)

03. Herrscher der Zeit

04. Titan A.E.

05. Akira

Wenn ich jetzt Animationsfilme mit dazu nehmen müsste, hätte ich ein echtes Problem: Da reichen keine 5 BESTEN 😉

Nominiert wären da Sachen wie The Lego Movie, Vaiana, Aero – Troopers oder Peanuts Der Film.

9 Antworten to “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #30”

  1. Da muss ich passen, ich habe bisher ganz wenig Zeichentrickfilme gesehen.

  2. […] Wortman […]

  3. bullion said

    Haha, die ersten beiden waren ja klar… 😀

    „Akira“ hätte ich auch gerne noch mit reingenommen.

  4. Falls noch nicht bekannt, möchte ich M.D. Geist empfehlen, und Ghost in the Shell, und Shohiros Reise ins Zauberland + noch so einiges von Studio Ghibli. Eine Top 5 ist hier wirklich einfach viel zu knapp. 😀

    • Wortman said

      Ghibli hat ja sehr viel gemacht 😉
      Bei mir stehen allerdings – was Animes angeht – eher Sachen wie Ghost in the Shell, Battleangel Alita, Jin Roh, Urotsukidoji oder Macross im Vordergrund 😉

  5. ‚Heavy Metal‘ hab ich ehrlich gesagt nie gesehen und ‚Herrscher der Zeit‘ sagte mir bis grade eben noch gar nichts. Aber ‚Titan A.E.‘ und ‚Akira‘ stehen auch bei mir im Regal. 🙂 Und ‚Higher‘ von Creed hab ich damals rauf und runter gehört.
    Lg Woody

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
