Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch 58

Posted by Wortman - 8. Februar 2017

Corlys Serienmittwoch steht vor der Tür 😉

Welche Bücher würdet ihr gerne als Serie verfilmt sehen oder andersrum (falls ihr nicht so belesen seid): Welche Serie würde sich für euch lohnen um nach einem Buch zu greifen, sollte es davon Bücher geben?

Der erste Teil der Frage ist ja schon im letzten Serienmittwoch beantwortet worden 😉
Bei mir wären es Elic von Menibóne von Michael Moorcock und die Herr der Nacht – Reihe von Tanith Lee.

Ich hatte zuerst Game of Thrones geguckt und dann die ersten Bücher gekauft. Die lesen sich aber nicht gut. Ich hab da wieder mit aufgehört. Der Schreibstil zieht mich nicht mit.

13 Antworten to “Serienmittwoch 58”

  1. Corly said

    Huhu,

    okay, wenn du schon nicht so begeistert von den Büchern von Games of Thrones bist sollte ich wohl mit den Büchern erst gar nicht anfangen. Mein Cousin und meine Cousine schwören ja voll auf diese Reihe, aber ich bin immer noch unsicher.

    LG Corly

  2. […] Wortman […]

  3. Ich hab damals auch GoT Band 1 gelesen und nach 3 oder 4 Kapiteln wieder aufgehört, weil es irgendwie nicht gut zu lesen war. Hatte mich auch nicht mitgerissen. Hab’s dann ein paar Jahre später nochmal probiert und plötzlich ging es… flutschte nur so durch 🙂 Da hab ich alle erhältlichen Bände dann am Stück verschlungen. 😀
    Lg Woody

  4. blaupause7 said

    so ging es mir beim Herr der Ringe. Beim ersten Mal dachte ich mir „was soll der Hype um so ein kindisches Buch“, beim zweiten Mal fand ich die Handlung gut, aber ohne die vielen Lieder, und beim dritten Mal hab ich es dann ganz verschlungen.

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
