Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch 59

Posted by Wortman - 15. Februar 2017

Es ist Mittwoch. Zeit für den Serienmittwoch.

Was ist für euch eigentlich eine gute Fernsehserie? Was muss für euch darin stecken um euch zu begeistern?

Zu allererst natürlich muss sie aus meinem Lieblingsgenre stammen. Fantasy, SciFi oder Grusel / Horror.
Das alleine reicht nicht. Sie muss mich zu fesseln wissen. Manche Serien schaffen es nach der Pilotfolge, andere brauchen zwei oder drei Folgen um mich komplett zu gewinnen. Entsprechend schaffen es auch viele Serien nach zwei Folgen, mich zu langweilen.
Die Thematik muss stimmen. Sie muss mich interessieren. Sei es wie bei Penny Dreadful oder The Strain die Vampire, bei Helix oder The Last Ship eine Pandemie. Zombies gehen bei mir erst wieder seit The Walking Dead und Z Nation. Ich habe über 20 Jahre keine Zombiefilme geguckt. Serien dazu gab es vorher nie.
Das Paralleluniversen wie bei Fringe sind natürlich auch überaus interessant.
Piraten gehen auch immer wie z.B. bei Black Sails. Oder Raumschiffe wie bei Killjoys oder fremde Rassen wie bei Defiance.
Guter Horror wie bei Slasher ist auch immer cool.

Sitcoms habe ich vor 20 Jahren geguckt. Heute können sie mich nicht mehr begeistern und es nervt mich dieses dauernde Hintergrundgelächter, dass alle paar Sekunden eingeblendet wird. Selbst bei Gags, die keine sind.

19 Antworten to “Serienmittwoch 59”

  1. Corly said

    Huhu,

    ja stimmt. Die Thematik ist natürlich auch wichtig. Sitcombs guck ich auch kaum noch. Reizt mich nicht mehr so richtig. Aber hin und wieder schon. Aber der Geschmack verändert sich ja sowieso immer mal wieder.

    LG Corly

  2. […] Wortman […]

  3. mohrle said

    oh…ich bin gerade Dr Who infiziert! Ansonsten schau ich gerne meine Krimiserien…Rizzoli & Isles oder NCIS oder Hawaii 5O…
    und bei Big Bang lach ich mich schlapp 😉

  4. Woody said

    Also klassische Sitcoms gucke ich heute nur (immer) noch Roseanne 🙂 Ansonsten gibt’s ja mittlerweile geniale Comedyserien ohne penetrante Lacher wie 30 Rock oder Modern Family. Beide sehr empfehlenswert! Lg Woody

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
