Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch 62

Posted by Wortman - 8. März 2017

Es ist Mittwoch. Zeit für den Serienmittwoch.

Wer oder was waren eure liebsten Kinderhelden aus Serien und wieso waren es gerade diese?

In meiner Kinderzeit (60er/70er) haben wir noch überwiegend draussen gespielt. Da war nichts mit Fernsehprogramm für Kinder bzw. es gab ja nicht mal ein Nachmittagsprogramm.
Aus dem Grund nehme ich mal Serienfiguren, wo ich schon 10 Jahre und älter war.

01. Thunderbirds

02. Captain Scarlet und die Rache der Mysterons

03. UFO

04. Raumpatrouille Orion

05. Time Tunnel

Die ersten drei Serien natürlich, weil ich ein großer Fan von Gerry Anderson war bzw. heute immer noch bin. Seine Marionetten mit „unsichtbaren Fäden“ (Supermarionation) sind unerreicht.
Heute bin ich zwar mehr der Fantasyfan aber damals gab es für mich nur Science Fiction.

10 Antworten to “Serienmittwoch 62”

  1. Corly said

    Huhu,

    nicht verwunderlich, dass ich keinen davon kenne.

    LG Corly

  2. […] Wortman […]

  3. An die letzten beiden kann ich mich noch gut erinnern..das ich sie gerne sah 🙂

  4. blaupause7 said

    davon kenne ich nur die Raumpatroullie Orion

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
