Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Anekdote I

Posted by Wortman - 12. März 2017

Der Chirurg Sauerbruch legte Wert darauf, von Max Liebermann portraitiert zu werden, doch ihm dauerten die Sitzungen zu lang.
Als er gar zu unruhig wurde, sagte der Maler:
„Et jeht ja mal nich anders. Wenn Sie’n Fehler machen, dann deckt ihn rasch der jriene Rasen. Aber’n Fehler von mir sieht man noch nach hundert Jahren.“

Quelle: Archiv R.

11 Antworten to “Anekdote I”

  1. simonsegur said

    Du kennst wahrscheinlich mein Lieblingsanekdotenzitat von Liebermann? Als er angesichts des Fackelzugs der Nazis sagte: „Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte.“
    Liebe Grüße!

  2. Da hat der Maler ja Recht gell .. 🙂

  3. Talianna said

    Kunstfehler vs. Kunstfehler …

  4. Hervorragend pariert! 😆

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: