Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Anekdote I

Posted by Wortman - 12. März 2017

Der Chirurg Sauerbruch legte Wert darauf, von Max Liebermann portraitiert zu werden, doch ihm dauerten die Sitzungen zu lang.
Als er gar zu unruhig wurde, sagte der Maler:
„Et jeht ja mal nich anders. Wenn Sie’n Fehler machen, dann deckt ihn rasch der jriene Rasen. Aber’n Fehler von mir sieht man noch nach hundert Jahren.“

Quelle: Archiv R.

Advertisements

11 Antworten to “Anekdote I”

  1. simonsegur said

    Du kennst wahrscheinlich mein Lieblingsanekdotenzitat von Liebermann? Als er angesichts des Fackelzugs der Nazis sagte: „Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte.“
    Liebe Grüße!

  2. Da hat der Maler ja Recht gell .. 🙂

  3. Talianna said

    Kunstfehler vs. Kunstfehler …

  4. Hervorragend pariert! 😆

Trau dich! Lass paar Worte da...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: