Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch 65

Posted by Wortman - 29. März 2017

Heute gibt es mal keine Frage bei Corlys Serienmittwoch, sondern einen Lückentext. Abwechslung ist immer gut. Meine Antworten sind – wie beim Media Monday – in rot.

Meine Lieblingsserie ist u.a. Babylon 5 und ich mag sie so gern, weil in der 1. Staffel schon Hinweise für die anderen Staffeln gelegt werden. Diese Serie wurde von Anfang an auf 5 Staffeln ausgelegt. Der Ausgang war beim Start schon klar definiert. Deswegen greifen auch alle Staffeln nahtlos ineinander über. Dazu kommen natürlich die interessanten Konflikte und Alienrassen.

Ich würde gerne mal Walter Bishop (John Noble) in folgender Serie schauspielern sehen: The Expanse, denn das wäre sicher eine interessante Erweiterungen der Szenarien innerhalb der Serie.

Sean Bean spielt ja wirklich gut, aber er hat da immer Pech, weil er fast in jeder Serie stirbt, wo er mitspielt.

Ich liebe Serien, weil sie komplexe Handlungen weitaus besser darstellen können und die Qualität heutiger Serien wirklich sehr gut ist.

Mein Lieblingsthema in Serien ist ja das Übernatürliche,weil die Thematik mich sehr interessiert – auch im realen Leben – und weil in diesem Genre auch meine Lieblingsfiguren wie Vampire, Werwölfe und Geister beheimatet sind.

Mein Serienfieber hat in der Jugend angefangen, aufgrund von Serien wie Thnderbirds, Captain Scarlett, Time Tunnel oder UFO.

Meinen goldenen Serienpokal erhält ja zu je einem Drittel Game of Thrones, Fringe und Penny Dreadful, weil ich mich nicht entscheiden konnte. 🙂

Serien zu gucken ist für mich wie eine Erholungspause.

15 Antworten to “Serienmittwoch 65”

  1. Ha, Sean Bean! Der Dauer-Sterbende. 😂

  2. Corly said

    Huhu,

    ich bin ja nicht so ein Sean Bean Fan, aber das mit dem Sterben ist schon interessant, oder?

    Gut, dass sie komplexe Handlungen besser ausbauen können stimmt natürlich.

    Das Übernatürliche mag ich auch sehr. Ein tolles Thema.

    LG Corly

  3. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
