Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #39

Posted by Wortman - 6. April 2017

Es ist wieder soweit. Die 5 BESTEN von Gorana stehen vor der Tür.
Dieses Mal ist es aber recht schwierig…

5 Bücher, die ich immer wieder empfohlen bekomme, aber bisher noch nicht gelesen habe.

01. George R. R. Martin: Das Lied von Eis und Feuer
Ich hab es versucht aber nach drei Bänden abgebrochen… Ich bleibe lieber bei der Serie.

02. Clint Emerson: Wie Navy Seals dem Tod entrinnen
Überlebensstrategien im Einsatz (liegt hier schon)

03. Musolff / Hoffmann: Täterprofile bei Gewaltverbrechen
Liegt hier auch schon. Ein Einblick in die Theorie und Praxis des Profilings.

04. Dane Rahlmeyer: Drachenschiffe über Kenlyn
Müsste ich mir mal zulegen…

Mehr habe ich leider nicht…

18 Antworten to “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #39”

  1. Sebastian said

    Immerhin hast du drei Bände Martin geschafft… Ich nur 50 Seiten. Diverse Male 😉

  2. tallyshome said

    Pff … Banausen 😉 Habe alle Bände die bisher erschienen sind gelesen. Dafür bin ich an Herr der Ringe nach 10 Seiten gnadenlos gescheitert -.-

  3. bullion said

    Immerhin hast du drei Bände durchgehalten. Das ist doch schon einmal was!

  4. Corly said

    Huhu,

    ha, Nummer 1 haben wir heute sogar gemeinsam.

    Hier ist mein Beitrag:

    Heute auf meiner Leswelt:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/04/06/die-besten-5-am-donnerstag-32-buecher-die-dir-immer-wieder-empfohlen-wurden-du-aber-immer-noch-nicht-gelesen-hast/

    LG Corly

  5. Ja, den ollen Martin habe ich auch nach drei Büchern (oder waren es 2,5) zur Seite gelegt. Allerdings auch die Serie nach nur unwesentlich mehr Folgen aufgegeben. 😉

  6. blaupause7 said

    An Büchern, die ich trotz Empfehlung nicht gelesen habe, wurde mir bisher empfohlen:

    1) „Das Lied von Eis und Feuer“ – hierzu hatte ich eine schräge Idee: Da gerade die sechste Staffel im Fernsehen zu Ende gegangen ist, wollte ich mir einen Band suchen, der an die Handlung anschließt, damit ich weiß, wie’s weiter geht. Aber ich wurde leider nicht fündig.
    2) „1Q84“ von Haruki Murakami. Was ich nicht wusste, war der Umstand, dass es eine Fortsetzungsreihe ist, und ich erwische nie den 1.Band (so’n Pech!).
    3) „Mädchenmeute“ – leider war das Buch ständig ausgeliehen.
    4) „Das Geräusch einer Schnecke beim Essen“ und 5) „Der Hut des Präsidenten“ – warum ich noch nicht dazu gekommen bin, weiß ich nicht.

  7. […] Wortmann […]

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
