Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Ein WOW – Effekt

Posted by Wortman - 14. April 2017

Heute Mittag hatte ich die letzten zwei Stunden vor dem Feierabend an der Sperrgespäckannahme im Terminal 2 verbracht. Da kam eine alte Dame um ihr etwas modifiziertes „Minirad“ abzugeben. Es hatte u.a. einen erhöhten Gepäckträger, so dass man an den Seiten größere Taschen befestigen konnte.
Auf dem Baggage – Tag stand, dass Sie nach Warschau fliegen wollte.

„Sagen Sie mal, wäre es nicht billiger, sich in Warschau einfach ein Fahrrad zu mieten“?
„Ich möchte ja nicht in Warschau mit dem Fahrrad herumfahren.“
„Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.“
„Ich fliege heute nach Warschau und morgen früh fahre ich mit dem Fahrrad nach Dresden.“
„Sie machen was?“
Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Die Dame war augenscheinlich auch schon älter.
„Ich fahre mit dem Rad nach Dresden.“
„Darf ich Sie fragen, wie alt Sie sind?“
„83!“, antwortet Sie mit einem strahlenden Lächeln. „Ich mach das so zwei- oder dreimal im Jahr.“
Ich musste erstmal durchatmen.
„Was haben Sie sich denn für ein Zeitlimit gesetzt?“
„So gute vier Wochen.“
„Sie haben meinen vollen Respekt und meine Hochachtung. WOW! Ich bin echt sprachlos.“
Sie hat sich köstlich amüsiert und ist Richtung CheckIns abgedampft. Ich hab ihr noch eine tolle Tour gewünscht.

20 Antworten to “Ein WOW – Effekt”

  1. bullion said

    Das ist eine super Geschichte. Da kann man nur hoffen, dass man im Alter selbst noch so fit und lebenslustig ist… 🙂

  2. ute42 said

    Alle Achtung. So fit möchte ich in dem Alter auch noch sein.

  3. Bewundernswert. Ihre Energie klasse !! 🙂
    In diesen Alter noch so fit, ist ja leider nicht allen vergönnte.

  4. Beeindruckend! 😊

  5. rina.p said

    Wow. Ich schaffe es noch nicht mal zu und in die Innenstadt – Hut ab, Mund steht offen….:-)

  6. Wow-da ziehe ich den Hut und ich mache mir Gedanken um 250 km Jacobsweg…tztztz 😉

  7. Bewundernswert! 😀 Meine Mutter ist mit ihren einundachtzig Jahren auch wesentlich besser zu Fuß unterwegs als ich.

  8. Was für eine tolle Begegnung 🙂
    Meinen Respekt an die Frau!

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
