Die Handlung der Serie Taboo setzt im Jahr 1814 ein und erzählt die Geschichte von James Keziah Delaney, einem Abenteurer, der sich zuletzt mit der Entdeckung Afrikas beschäftigte. Als er von seiner Reise nach London zurückkehrt, sind einige seiner Rivalen und Konkurrenten erschrocken. Niemand hat damit gerechnet, dass James Delaney eines Tages wieder britischen Boden betritt.
So sorgt seine Rückkehr für zahlreiche Probleme – zum Beispiel, als sich der Protagonist dem Willen der East India Company verweigert, indem er sein Familienunternehmen nicht verkauft. Stattdessen plant James Delaney Großes: Er will den heimischen Betrieb ausbauen, sodass er eines Tages selbst als Herr seines eigenen Reederei-Imperiums den Ablauf der Weltgeschichte bestimmen kann. Doch dann befindet er sich zwischen den Fronten zweier konkurrierender Weltmächte wieder: Amerika und Großbritannien…
In dieser Welt aus Verschwörung, Betrug und Mord entfaltet sich das dunkle Familiengeheimnis der Delaneys.
„Taboo“ ist definitiv nur etwas für Freunde der härteren TV-Unterhaltung – eine Art „Jack the Ripper“ aus dem Abenteuer-Genre. Eine zweite Staffel ist bereits bestellt.
Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Antwort abbrechen
Neko said
*schmunzelt* Also 1814 war Amerika ja noch weiiiiit davon entfernt, eine Weltmacht zu sein.
Wortman said
Naja… aufstrebend waren sie im Kampf gegen die Briten 😉
bullion said
Klingt ziemlich gut. Vielleicht schaue ich auch mal rein… 🙂
Wortman said
Es war nicht uninteressant. Reinschauen kann nicht schaden.
rina.p said
Schön, dass Du sie vorstellst, ich bin gestern darüber gestolpert, war mir aber nicht so sicher. Klingt aber jetzt doch mal sehenswert.
Wortman said
Es wird viel geredet aber interessant ist es schon.
rina.p said
Bin gespannt. 🙂
Wortman said
Darfst du auch 😉
rina.p said
:-);-)