Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Deutsches Museum München

Posted by Wortman - 26. April 2017

Heute haben wir dem Deutschen Museum in München einen Besuch abgestattet. Herr Zwackelmann war, wie wir alle, sehr interessiert an vielen Dingen. Natürlich haben wir nicht alles geschafft. Da müssen wir noch einmal hin. Das Planetarium steht u.a. noch aus.
Einen Minuspunkt hatte der Besuch heute allerdings: Wir sind im Museum an Bundespapi Steinmeier geraten. Das war allerdings nicht prickelnd. Wir, die Besucher, wurden in einem Raum festgehalten und durften nicht am TUMLab vorbei gehen, da Bundespapi sich dort was erklären ließ. Als er endlich herauskam, guckte nur und sagte kein Wort. Schade eigentlich. Die Minen der Besucher sprachen Bände.

Salzbergwerk

Kohleflöz / Kohlebergbau

Ein Ewer

Walfang – Harpunen

Alles klar auf der Brücke

Zwischendeck oder Abteil 4. Klasse an Bord

Römischer Töpferofen

Glasbläser

Papierherstellung

Phonoliszt Violine

Flugpioniere

Ein Besuch lohnt sich wirklich. Wir haben ja nicht mal alles anschauen können. Zeitlich und natürlich wegen Papa Steinmeier. Das Planetarium steht bei Herrn Zwackelmann hoch im Kurs.

Bilder: T.R. aka Wortman

Advertisements

6 Antworten to “Deutsches Museum München”

  1. bullion said

    Klingt nach einem tollen Tag! Also auch ein Museum, das schon mit jüngeren Kindern funktioniert?

    • Wortman said

      Unser ist ja auch erst sechs. Da gibt es einiges zum Ausprobieren usw.. Wir haben ja nicht mal alles geschafft. Da muss noch ein zweiter Besuch her 🙂

  2. Oooooooh! Da muss ich auch unbedingt mal wieder hin!

  3. Ach du „Schreck“…der hat euch ja teilweise euren Besuch im Museum vermasselt..
    Da wäre ich stocksauer gewesen…Solche Leute imponieren mir nicht !

    Abgesehen davon sind das sehr interessante Fotos vom Museumsbesuch.!

    • Wortman said

      Alle Besucher, die mit uns dort im Ausstellungsraum festgehalten wurden, waren nicht sehr amüsiert darüber. Ein ganzer Teil war sauer.
      Das Museum ist wirklich einen oder mehrere Besuche wert.

Trau dich! Lass paar Worte da...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: