Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Auer Dult

Posted by Wortman - 29. April 2017

Mit Schrecken haben wir festgestellt, dass unser letzter Besuch der Auer Dult 2010 war. Bilder habe ich aber nur von 2009. Das Jahr danach hatte ich anscheinend keine Bilder gemacht.

Der Wortman ist erstmal ins Schwärmen gekommen als er eine Bude nur mit Handpuppen entdeckt hatte. Da konnte ich mich gar nicht satt sehen. Vor allen Dingen waren dort auch viele „berühmte“ Figuren zu sehen wie z.B. das Krümelmonster oder Hase, Igel und der Maulwurf.

Handpuppen

Noch mehr Handpuppen

Ich konnte nicht widerstehen und habe mir ein Magnetfiguren – Theater gekauft mit den Figuren aus der Serie „Der kleine Maulwurf“.
Zu dem Theater wird es dann noch einen seperaten Beitrag geben.

Herr Zwackelmann war fasziniert von „Eckard dem Schnitzer“. Man sagt ihm sein Lieblingstier und er schnitzt es mal eben schnell. Zwacki hat sich einen Delfin gewünscht und am Ende durfte er ihn auch selbst noch ein bisschen schleifen. Das fand Herr Zwackelmann voll cool.

Neben den ganzen Verkaufbuden gibt es natürlich auch ein paar Fahrgeschäfte und Buden wie auf dem Volksfest. Da war der Zwacki nicht mehr zu halten. Ganz oben auf seiner Liste stand das Riesenrad.

Blick vom Riesenrad

Schiffschaukel

Pferdereiten

Unser Augenmerk lag natürlich bei den Ständen mit den Bücher. Ich habe auch ein interessantes Buch für 4 Euro gefunden.

Herr Zwackelmann hatte auch ein Buch entdeckt, was er sich gerne kaufen wollte. Bei 3 Euro war das auch völlig ok.

Zum Schluß waren wir noch bei einer Verkaufsbude, wo es Spielzeug aus Papier gab. Faltbögen und vielerlei andere Papiersachen. Zwei Dinge hatten auch gleich Herrn Zwackelmann interessiert.

Ein Drache zum Falten

Lernbuch für Schattenfiguren

Bilder: T.R. aka Wortman

Advertisements

14 Antworten to “Auer Dult”

  1. bullion said

    Klingt nach einem tollen Tag! 🙂

    Das Tolkien-Buch steht übrigens auch bei mir im Regal… 😉

  2. Schööön! Wir waren gestern auch bei uns auf der Dult!

  3. ute42 said

    Das war sicher ein schöner Tag, auch wenn das Wetter nicht berühmt war.

  4. Oh das war mit Sicherheit ein toller schöner Tag.
    Und da ihr auch noch schönes Wetter hattet..Was will man mehr 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: