Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch 70

Posted by Wortman - 3. Mai 2017

Es ist Mittwoch. Zeit für den Serienmittwoch von Corly.

Welche Art Serie ist im aktuellen TV-Programm überrepräsentiert?

Eigentlich könnte ich die Antwort von Aequitas et Veritas hier einkopieren. Ich sehe das ebenso wie sie.
Aber ich tipp schon selber 😉

Castle, NCIS, Criminal Intent, How I met…, Big Bang… u.v.m.. Läuft alles in Dauerschleife. Das geht einem so ziemlich auf den Senkel.
Dazu kommt natürlich dieser ganze „Reality“ – Schrott und diese ganzen komischen Nullachtfünfzehn – Shows wie Big Brothers, Dschungelcamp und, und, und….
Keine Wunder, dass bei uns der Fernseher im Grunde immer aus ist und zu 95% nur für DVDs eingeschaltet wird.
Herr Zwackelmann hatte mal eine Sendung an und wollte den Pausenknopf drücken und wunderte sich, dass es nicht funktioniert hatte. Im Grunde hat er keine Ahnung, was Fernseh schauen eigentlich ist. Wenn er was schaut, dann seine DVDs.

15 Antworten to “Serienmittwoch 70”

  1. rina.p said

    Hahaha…Ja wie süss. Aber das ist mir auch schon passiert. Ich habe auf Pause gedrückt. Das Bild blieb stehen, aber sie redeten weiter. hahaha. Wir gucken auch kaum Fernsehn. Seit die Schwiegermutter öfter zu besuch kommt, läuft der Fernseh im Wohnzimmer immer mal im TV aber sonst – das kann ich mir sparen. Übel. Und dafür bezahlen wir Geld. Und jetzt noch die Abzocke mit dem DVBT2

    • Wortman said

      Was für Abzocke? Meinst du, dass man für diese HD – Sender solch eine CA – Box holen soll?
      Wir haben Kabelanschluss von Vermieter her. Die analogen laufen weiter und die HD – Sender der Öffentlich-Rechtlichen sind ja eh frei.

      • rina.p said

        Genau – diese Boxen. Wir haben Satellit. Noch betrifft es uns nicht – war da aber auch schon im Gespräch – aber meine Schwiegermutter. Sie wollte unbedingt TV in der Küche. Aber kein Kabel von der Buchse abzwacken. Aber auch kein Geld mehr ausgeben. Also eine 08/15 Box für 60€ um dann ab Juli zurück in die 80er katapultiert zu werden um ARD/ZDF und die Dritten zu sehen.

  2. Corly said

    Huhu,

    wobei es bei Kika ja auch ganz schöne Serien gibt.

    Aber ja. TV Shows nerven einfach nur noch. Wird das Abendprogramm auch noch mit vollgemümlt. Reicht doch schon tagsüber.

    LG Corly

  3. Bei mir laufen auch primär DVDs oder Netflix und Co.

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
