Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #43

Posted by Wortman - 4. Mai 2017

Es ist wieder soweit. Die 5 BESTEN von Gorana stehen vor der Tür.

Die 5 besten Filmzitate

Da musste ich ganz schön nachdenken bzw. hier und da noch einmal einen Blick riskieren…

01.  „Wohin auch immer du gehst. Dort bist du dann“ (Buckaroo in Buckaroo Banzai)

02. „Ich bin König Artus. Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht, drum heißen sie jetzt Angelsachsen.“ (Artus in Ritter der Kokosnuss)

03. „Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!“ – „Tritt drauf!“  (Elwood und Jake in Blues Brothers)

04. „Ich kann Ihnen nichts vormachen, was Ihre Chancen angeht. Aber – Sie haben mein Mitgefühl.“ (Ash in Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt)

05. „Du solltest deinem Gott danken, dass er dir das passende Gesicht für deine Dummheit gegeben hat.“ (Lawrence in Larence von Arabien)

14 Antworten to “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #43”

  1. t.sebesta said

    Köstlich, das zweite Zitat passt herrlich zu meinen aktuellen Themen im Blog. Ich hab’s mir ausgeborgt. Danke.

  2. Staffmann said

    Ich kenne nur das Zitat aus „Alien“. Das finde ich aber wirklich cool. Allgemein mag ich in den Filmen die Cyborgs am besten

  3. […] Wortman […]

  4. […] Wortman […]

  5. bullion said

    Das erste Zitat ist ja großartig! 😆

  6. Sehr schön. Das Blues Brothers Zitat war auch ganz nahe an meiner Liste!

  7. Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs!

  8. Die Poe said

    Hahaha, ich kenne Buckaroo Banzai nicht, aber das Zitat ist prima!

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
