Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Na endlich…

Posted by Wortman - 12. Mai 2017

Na endlich waren wir mal im Biergarten. Das Wetter und meine Schichten haben bisher immer etwas dagegen gehabt. Gestern haben wir also unsere persönliche Biergartensaison eröffnet 🙂

Bild: T.R. aka Wortman

25 Antworten to “Na endlich…”

  1. krimskrams said

    Prost! 😀

  2. ute42 said

    Na denn prosit und auf viele weitere Biergartenbesuche.

  3. bullion said

    So muss das sein! Ich war dieses noch gar nicht…

  4. *Prost*
    fein das die Sonne rausgeschaut hat…wusste ich doch das ihr drauf wartet, auf eure Biergartensaison 🙂

  5. Ilanah said

    Wurde ja auch Zeit, dass man sich gemütlich draußen hinsetzen kann.
    Ich nehme ein Weißbier, bitte 😉

    • Wortman said

      Das wurde dringend Zeit… 🙂
      Ein helles oder dunkles Weißbier?

      • Ilanah said

        Ein dunkles….ich trinke nur Dunkelbiere….deshalb fühl ich mich in Köln nicht so wohl, biertechnisch gesehen 😉

        • Wortman said

          Meine Maus trinkt fast nur dunkles Weißbier 😉
          Kölsch… Wasserbier… Nein danke.

          • Ilanah said

            Sehr sympathisch 🙂

            *handreich* Kölsch geht gaaaar nicht.

            Ich weiß noch, wie ich vor einigen Jahren in Köln in den Rheinauen saß, mürrisch die Bierkarte studierte und erstaunt feststellte, dass dort Altbier stand, wollte gleich gucken, was es kostet….steht da, statt einem Preis „gibt es 50km weiter“…..mann war ich sauer, aber lachen musste ich auch 😉

            • Wortman said

              Bei uns im norden haben wir früher immer Altbierbowle getrunken… Frucktcocktail plus Altbier 😉
              Ich wäre dann wahrscheinlich 50 km weiter gefahren 😆

            • Ilanah said

              Das klingt lecker, auch wenn sich bei nicht wenigen da eher die Haare aufstellen 😉

              Ja, hätte ich auch am liebsten gemacht, aber wir mussten von Köln aus mit dem ICE weiter nach Ffm. Das Kölsch ist zum abgewöhnen, kein Geschmack, kein Schaum…..widerliche Plörre….ich kann nicht verstehen, warum das so hochgelobt wird.

            • Wortman said

              Heute stellen sich da bei mir bestimmt auch die Haare auf 😆

              Das verstehe ich auch nicht… und dann noch ausgeschenkt in diesen 0,2 Gläsern…

            • Ilanah said

              Ob ich es heute lecker finden würde….keine Ahnung, aber es wird mir auch nicht angeboten….lach…

              Ja, 0,2…..das geht gaaaar nicht….zwei Schluck und weg ist das gefärbte Wasser…

            • Wortman said

              Siweit ich weiß, wird Kölsch in diesen Kindergläsern serviert. Da passt auch kein Schaum drauf 😆

            • Ilanah said

              Jepp, gibt nur die Minigläser….stimmt, Schaum passt nicht mehr, sonst wäre nur noch EIN Schluck statt zwei drin….

            • Wortman said

              *hehe*

  6. Prost! Das nächste Mal komm ich aber wieder mit, gell XD

    • Wortman said

      Auf alle Fälle. An der Stoibermühle fährst ja jetzt nicht mehr vorbei 😉
      Da müssen wir dann wohl mal wieder zur Ellermühle fahren 😉

  7. Ist schon was Feines, wenn man sich bei einem gemütlichen Feierabendbierchen die Sonne aufs Haupt scheinen lassen kann. 😉

  8. […] dem ersten „Biergarten na endlich“ haben wir es vorgestern auch geschafft, den Grill anzuwerfen. Herr Zwackelmann hatte uns […]

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
