Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #307

Posted by Wortman - 15. Mai 2017

Media Monday? HIER geht es lang…

1. Buch-Adaptionen wie jüngst „American Gods“ kann ich mir beruhigt ansehen, da ich die Bücher eh nicht lesen werde bzw. gelesen habe.

2. The Expanse ist auf alle Fälle eine Empfehlung wert, denn hier gibt es keine strahlenden Helden und keine megageilen Raumschiffe und tolle Umgebungen. Alles ist düster und läd nicht wirklich für einen Urlaub ein 😉 Aber: Gerade das macht diese Serie so genial und wer dazu noch Verschwörungen und Intrigen mag, der muss hier schauen.

3. Wäre schön, öfter mal Filme zu sehen in denen keine Superhelden vorkommen bzw. Remakes sind und dafür mal mehr die Welt des Steampunks beleuchten.

4. Die richtigen sechs Zahlen würde ich ja gerne mal lesen, schließlich opfere ich öfters mal 2 Euro für einen Lottoschein. 😆

5. Wenn Serien abgesetzt werden ist das ja schon blöd, aber hinsichtlich Filmen ärgert es mich ja speziell bei Der Goldene Kompass, dass nie die geplante Fortsetzung realisiert worden ist, denn der Film hatte Potenzial. Dummerweise zählt bei Filmen leider nur der Profit und die Quoten.

6. Wo der Gratis-Comic-Tag gerade rum ist, warum gibt es eigentlich keinen Gratis-DVD – Tag.

7. Zuletzt habe ich weitere Folgen der 2. Staffel von The Expanse gesehen und das war weiterhin sehr interessant, weil sich neue Wendungen ergeben haben, wo man noch nicht abschätzen kann, was passieren wird.

9 Antworten to “Media Monday #307”

  1. @2. Staffel von The Expanse – auf englisch oder läuft die schon bei uns. Fand die auch super, endlich mal guckbare und spannende Hard-SF.

    @3: Steampulp …

    • Wortman said

      Steampulpfiction? 😆
      Auf englisch mit Untertiteln 😉 Ich liebe die Serie… Keine tollen Helden, Raumschiffe, die keinerlei Ästhetik haben… Einfach herrlich düster.

  2. bullion said

    Haha, bei den richtigen 6 Zahlen bin ich ganz bei dir. Allerdings spiele ich viel zu selten, als dass ich das wirklich auf dem Schirm hätte… 😉

    • Wortman said

      Naja, ich vergesse meistens sogar die Zahlen zu kontrollieren 😆 Geb meistens erst nach einer, hin und wieder auch nach 2 wochen erst wieder ab – zur Kontrolle 😉

  3. krimskrams said

    Na bei 6. sind wir uns ja (fast) einig! 🙂

  4. blaupause7 said

    Bei Steampunk wär ich auch dabei. Wär doch mal eine Anregung für die kommende Dr-Who-Staffel, denn das wäre doch mal ein guter Anfang.

  5. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
