Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #47

Posted by Wortman - 1. Juni 2017

Donnerstag: Die 5 BESTEN von Gorana rufen.

5 Kultserien die ich gerne verfilmt sehen würde

Eine Frage, die man eigentlich kaum beantworten kann. Welche Serie funktioniert überhaupt in einem ultra gekürzten Spielfilm? Eigentlich keine. Firefly war ein Abschlussprojekt, Sex in the City eher ein Kapital schlagen aus dem Fandom.
Wie „Filmschrott“ es schon sagte, ich bin ebenso kein Fan oder Befürworter von Remakes und Reboots. Das nervt. Andersherum gibt es schon Serien, die auch als Film funktionieren könnten. Liegt wohl daran, dass es meist nur eine Staffel der Serie gab:

01. The Returned / Les Revenants

02. Das Eden Project: Earth 2

03. Dracula

04. Carnivàle

05. Life on Mars

27 Antworten to “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #47”

  1. Arrgh, Carnivale, wie konnte ich denn Carnivale auf meiner Liste vergessen? Die war doch (verdienter Weise) eine Weile auf jeder meiner Donnerstags-Listen! Könnte ich mir aber tatsächlich sehr gut als Film vorstellen!

  2. gromparius said

    muss ich mich in die Ecke stellen,wenn ich keine einzige Serie kenne ^^?

    • Wortman said

      Nee gromparius, darfst ruhig in der Mitte stehen bleiben 😆
      BTW: Da wäre vielleicht mal ein Blick hinein nicht übel. Gibt es alles als Trailer oder Serienteile bei Youtube 😉

  3. bullion said

    „Carnivàle“ als Film stelle ich mir schwierig vor, als Fortsetzung der Geschichte wäre es aber perfekt! 🙂

  4. rina.p said

    Carnivale – das war ja auch so ein Mist – so ein mieser Cliffhanger – und eine so spannende Serie – Da hätte man einen Abschluss drehen können. :-/

  5. […] Wortman […]

  6. Hach, Dracula!

  7. kp said

    carnivale würde wohl zu viel verlieren in dieser form. lieber eine abschließende staffel, aber das wird leider auch nicht mehr passieren…

    life on mars könnte als film ganz gut funktionieren.

    dracula filme gibt es eh schon zu viele 😀

    • Wortman said

      Bei Carnivale wirst du wohl recht haben 🙂
      Es gibt zwar schon jede Menge Draculafilme aber die Konstellation aus der Serie Dracula wäre mal etwas anderes.

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
