Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch 77

Posted by Wortman - 21. Juni 2017

Es ist Mittwoch. Zeit für den Serienmittwoch von Corly.

In welcher Kinderserie wäret ihr gern mal zu Besuch und wieso?

Als Kind waren wir sehr auf Cowboys und Indianer getrimmt.
Daher würde ich dann wohl Serien sagen wie Bonanza, Die Leute von der Shiloh Ranch oder Rauchende Colts.

Mein persönlicher Favorit ist allerdings Thunderbirds.
Die Welt retten und Böse bekämpfen mit HighTech – Spielzeugen. Das macht Laune.

 

Das sind natürlich keine richtigen Kindersendungen aber als ich „Kind“ war, haben wir nicht vor dem Fernseher gesessen. Wir haben draußen gespielt.

22 Antworten to “Serienmittwoch 77”

  1. ainu89 said

    Naja, die von dir genannten Serien sollten wohl unter die Kategorie fallen…es gibt ja auch teilweise sehr große und alte Kinder 😉

    • Wortman said

      Als ich klein war, gab es unter der Woche zwischen 13.00 und 18 Uhr gar kein Fernsehen. Nur Testbild 😉 So wie nachts auch.

      • ainu89 said

        Oh ja, das Testbild in der Nacht hab ich auch noch in seinen letzten Zügen mitbekommen ;-)! Was danach allerdings die erste Zeit als Ersatz lief war auch nicht viel besser…da hätt ich mir ab und an lieber das Testbild zurück gewünscht 😉

        • Wortman said

          Da gab es dann mal solche Relaxsachen wie das Kaminfeuer… Da kann ich mich auch noch dran erinnern.

          • ainu89 said

            Das gibt es sogar heute noch…auf Super RTL oder RTLII oder so…ist noch immer das beste Mittel für Leute, die Probleme mit dem Einschlafen haben 😉

            • Wortman said

              Ich schaue so gut wie kein Fernsehen mehr 😉 Wenn was läuft, dann sind es DVDs 🙂

            • ainu89 said

              Bei mir ist es genau das gleiche…aber eigentlich erst so richtig seit ich Amazon Prime und Netflix hab. Wäre es möglich würde ich den Kabelanschluss ganz abdrehen lassen aber dank der österreichischen Rechtslage würd das gar nichts bringen weil ich trotzdem Gebühren zahlen müsste und deswegen behalt ich den Anschluss einfach

            • Wortman said

              Ist hier nicht anders. Da muss man auch weiterhin Gebühren bezahlen auch wenn man das „normale“ Programm nicht mehr guckt.

            • ainu89 said

              Dachte ich mir schon….in vielen Dingen gleichen sich die Nachbarstaaten dann ja doch ;-)! Ich find es halt echt eine abzocke, da es in Österreich tatsächlich so ist, dass du Gebühren sogar bezahlen musst sobald du theoretisch die Möglichkeit hättest die Programme zu empfangen…also auch wenn du nicht mal einen Fernseher besitzen würdest! Und dann gilt diese Gebühr bei uns ja auch als Kulturbeitrag und die selbstproduzierten Programme die ich als kulturelle hochwertig bezeichenen würde kann ich an einer Hand abzählen und sie kommen auch noch meistens mitten in der Nacht…den restlichen Tag laufen amerikanische Serien (aber natürlich nur die familiengeeigneten Sitcoms), irgendwelche Telenovelas, Talkshows und Sport!

            • Wortman said

              Bei uns kommen Nachmittags ja noch diese ganze „Reality – Sch***“ dazu 😉
              Du siehst, wir haben das gleiche Programm 😆

            • ainu89 said

              Ja leider…als Ösi hofft man dann ja doch immer ein bisschen auf die feutschen Sender aber da gibt es leider auch nur wenige die den SAT-Anschluss rechtfertigen würden…weingstens gibt’s aus Deutschland 3Sat und Arte 😉

            • Wortman said

              3Sat und Arte sind schon klasse. Ebenso diese Dokukanäle 🙂

            • ainu89 said

              Sorry….war das Wochenende mit Geburtstagsfeiern beschäftigt und gestern musste ich mich noch ein wenig von den Nachwehen erholen ;-)!
              Ja, die Dokukanäle sind echt ein Gewinn was das TV-Angebot betrift

            • Wortman said

              Dokukanäle sind wirklich was Feines 🙂
              Feiern muss auch mal sein 😆

            • ainu89 said

              Du sagst es….waren auch wirklich sehr schöne und gelungene Feiern mit äußerst schmackhaften Torten und einer Menge Alkohol 😉

            • Wortman said

              Das passt doch 😆

  2. Corly said

    Huhu,

    wieso wundert mich das mit Thunderbirds jetzt gar nicht? Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich die Serie je gesehen habe.

    LG Corly

  3. mwj said

    Genau, ich wäre auch gerne eine Marionette bei den „Thunderbirds“, z.B. bei einer Spritztour mit Lady Penelope in FAB 1. 😉

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: